Mindest-"Mauer"-stärke für UP-Duscharmatur und Wasserleitungen????

Diskutiere Mindest-"Mauer"-stärke für UP-Duscharmatur und Wasserleitungen???? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich hab ein Problem. Ich möchte im Bad eine Dusche (90x75) installieren lassen. Als "Mauervorsprung", für die Verlegung der...

  1. Andi_B

    Andi_B

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem. Ich möchte im Bad eine Dusche (90x75) installieren lassen. Als "Mauervorsprung", für die Verlegung der Wasserleitungen und zur Installation der UP-"Duscharmatur" wird ein GIS (Geberit Installations System) verwendet.

    Nun habe ich die Information erhalten, dass das GIS mindestens 15cm tief sein muss, um die UP-Armatur und die Wasserleitungen aufnehmen zu können.

    Im Bade hab ich jedoch leider diese 15cm NICHT mehr.

    Darum lautet meine Frage wie "Dick"/Tief MUSS das GIS MINDESTENS sein, damit es die UP-Armatur und die Wasserleitungen aufnehmen kann?

    Vielen Dank & viele Grüße
    Andi_B
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    15 cm :28:

    Krieg' ich jetzt dafür 99 Punkte?
     
Thema:

Mindest-"Mauer"-stärke für UP-Duscharmatur und Wasserleitungen????

Die Seite wird geladen...

Mindest-"Mauer"-stärke für UP-Duscharmatur und Wasserleitungen???? - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  2. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  3. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  4. Terrasse hat zu starkes Gefälle

    Terrasse hat zu starkes Gefälle: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe folgendes Problem, das mich seit Tagen umtreibt und wahnsinnig werden lässt. Habe vor kurzem meinen...
  5. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...