Mindestschwellenhöhe von Falz an Zinkblechverkleidung an Dachgaube?

Diskutiere Mindestschwellenhöhe von Falz an Zinkblechverkleidung an Dachgaube? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wie Ihr auf dem Foto seht, haben wir eine Zinkblechverkleidung mit einer Verfälzung von ca 10cm an der seitlichen Gaubenwand. Der...

1. Brick

Brick

Beruf:
    Physiotherapeutin
    Hallo!
    Wie Ihr auf dem Foto seht, haben wir eine Zinkblechverkleidung mit einer Verfälzung von ca 10cm an der seitlichen Gaubenwand.
    Der Sachverständiger sagt: die Mindestschwellenhöhe von 15cm sei nicht eingehalten.
    Die Baufirma sagt, das machen sie immer so und das reicht vollkommen aus.
    Was meint Ihr?
    Sollen wir die Firma nun drauf dränden dies zu ändern?
    Danke schonmal für Eure Antworten.

LG Brick

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast360547

Gast360547 Gast

beides quatsch

Moin,

Der Sachverständiger sagt: die Mindestschwellenhöhe von 15cm sei nicht eingehalten.
    welche Dachneigung liegt vor?
    Danach richten sich u. a. die seitlichen Anschlusshöhen. Die Aussage des "Sachverständigen" ist pauschal nicht richtig. Qualifikation des SV?

Die Baufirma sagt, das machen sie immer so und das reicht vollkommen aus.
    Gefährliche Aussage. U. U. machen die da seit 20 Jahren Mist.

Grüße

stefan ibold

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann laß Dir von dem "SV" mal erklären, wie es auf einem Dach zu derart aufstauendem Wasser kommen soll...!

5. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Schnee!

Aber wie SI schon schreibt, Anschlusshöhen in Abhängigkeit der DN.
    EDIT: Aber schön press beigeschnitten ist es!

6. Brick

Brick

Beruf:
    Physiotherapeutin
    Hi,
    vielen Dank schonmal für Eure Beiträge.
    Die Dachneigung beträgt 40°.
    Wir werden es wohl so lassen.
    LG Brick

Thema:

Mindestschwellenhöhe von Falz an Zinkblechverkleidung an Dachgaube?

Die Seite wird geladen...

Mindestschwellenhöhe von Falz an Zinkblechverkleidung an Dachgaube? - Ähnliche Themen

1. Was bedeutet "Dachgauben einrüsten"

Was bedeutet "Dachgauben einrüsten": Hallo, ich habe in einem Angebot die Position "Dachgauben Einrüsten" drin und weiß leider nicht was das sein soll, auch bei Google finde ich...
  2. Dachgaube und niedrige Firsthöhe

Dachgaube und niedrige Firsthöhe: Hallo Leute, da ich gerne Wohnraum schaffen möchte, würde ich gerne eine Dauchgaube einbauen. Mein Problem ist allerdings, dass auf meinem...
  3. NBAUO / Dachgaube / Doppelhaus / Baugenehmigung / Nutzungänderung mit beantragen?

NBAUO / Dachgaube / Doppelhaus / Baugenehmigung / Nutzungänderung mit beantragen?: Hallo Zusammen, ich plane mit meinem Nachbarn zusammen, bei unseren Doppelhaus (jeder eine Hälfte) eine große Gaube (an der Grenze kommt die...
  4. Dachstuhlerneuerung - Baugenehmigung

Dachstuhlerneuerung - Baugenehmigung: Wir haben ein EFH in NRW erworben und möchten dieses nun modernisieren, so dass ich künftig wohl des Öfteren Hilfe und Meinungen brauchen werde....
  5. Dachgaube und Loch in der Dampfbremse?

Dachgaube und Loch in der Dampfbremse?: ich habe im Haus eine Dachgaube wie diese, siehe http://www.zimmerei-ak.de/GalerieDachgauben/img/tn_dachgaube_1.jpg an die rechte Wand sollen...