Mindeststärke Gefälleestrich als Verbundestrich auf Plattendecke

Diskutiere Mindeststärke Gefälleestrich als Verbundestrich auf Plattendecke im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, was ist die absolute Mindeststärke eines Gefälleestriches (Zememtestrich) als Verbundestrich ausgeführt auf einer Plattendecke. Es...

  1. #1 jumpinjack68, 4. Juni 2007
    jumpinjack68

    jumpinjack68

    Dabei seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Italien
    Hallo Forum,

    was ist die absolute Mindeststärke eines Gefälleestriches (Zememtestrich) als Verbundestrich ausgeführt auf einer Plattendecke. Es soll ein Gefälle von ca 1,5 % ausgeführt werden. Der Estrich hat schließlich eine 12 cm Dämmung, die Abdichtung, und noch einem schwimmenden Bodenbelag aufzunehmen (Holzroste oder Platten).

    mfg
    JJ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    das kommt auf den mörtel und seine korngröße an.
    es gibt "teurere" mittelchen die eine mindestdicke von 1,5cm erlauben.
    i.d.r 2,5 cm
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    In der

    Regel 3 fache des Größtkorns das sind die 2,5 cm schon echt gut ;) :28:
     
  5. #4 jumpinjack68, 5. Juni 2007
    jumpinjack68

    jumpinjack68

    Dabei seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Italien
    Besten Dank !

    Besten Dank @ll

    also werde ich 2,5 cm veranlassen !
    Jeder cm hilft mir ein bißchen !

    mfg
    JJ
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mindeststärke Gefälleestrich als Verbundestrich auf Plattendecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verbundestrich als Gefälleestrich

Die Seite wird geladen...

Mindeststärke Gefälleestrich als Verbundestrich auf Plattendecke - Ähnliche Themen

  1. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  2. Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?

    Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?: Hallo Zusammen, meine Garage ist weitestgehend fertiggestellt, es fehlt lediglich ein vernünftiger Boden. Die Bodenplatte wurde im Jahr 2015...
  3. Ausbau Verbundestrich

    Ausbau Verbundestrich: Hallo Liebe Experten Ich kann wegen all' der offenen Fragen nicht schlafen, darum hier mein nachtschlafener Post... In unserer Kellerwohnung...
  4. Verbundestrich auf Estrich / Neubau

    Verbundestrich auf Estrich / Neubau: In unserem Neubau ist der Estrich zu dünn eingebracht worden. Nun soll er mit einem Verbundestrich mit Haftungsbrücke nach Plan ( ca 3cm höher)...