Mineraldämmplatte verputzen und streichen

Diskutiere Mineraldämmplatte verputzen und streichen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen ich habe die letzen Tage eine innendemmung im Kinderzimmer angebracht (Redstone Pura Mineraldämmplatten) jetzt möchte ich...

  1. #1 mistermister, 17. Juni 2012
    mistermister

    mistermister

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    München
    Hallo zusammen

    ich habe die letzen Tage eine innendemmung im Kinderzimmer angebracht (Redstone Pura Mineraldämmplatten) jetzt möchte ich natürlich nicht riskieren mit meinem Putz oder der Farbe die Wirkung dieser Platten zu mindern.

    Daher wie im Titel erwähnt:

    mit welchen Matereial verputze ich die Platten?
    Im Internet habe ich etwas von Silikatputz gelesen oder doch lieber Kalk/Zement Putz?

    muss ich bei der Farbe, mit der ich dann den entsprechenden Putz streiche, aufpassen welche farbe (ich meine nicht welchen Farbton:D ) ich verwende oder bin ich mit der STO Farbe die ich normal verwende gut bedient?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mineraldämmplatte verputzen und streichen

Die Seite wird geladen...

Mineraldämmplatte verputzen und streichen - Ähnliche Themen

  1. Deckendurchbruchlaibung verputzen

    Deckendurchbruchlaibung verputzen: Hallo, wir haben einen Deckendurchbruch für eine Treppe erstellen lassen. Aus Platzgründen müssen die Laibungen leider möglichst dünn...
  2. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  3. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  4. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  5. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

    Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...