Mineraldämmplatte verputzen und streichen

Diskutiere Mineraldämmplatte verputzen und streichen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen ich habe die letzen Tage eine innendemmung im Kinderzimmer angebracht (Redstone Pura Mineraldämmplatten) jetzt möchte ich...

  1. #1 mistermister, 17.06.2012
    mistermister

    mistermister

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    München
    Hallo zusammen

    ich habe die letzen Tage eine innendemmung im Kinderzimmer angebracht (Redstone Pura Mineraldämmplatten) jetzt möchte ich natürlich nicht riskieren mit meinem Putz oder der Farbe die Wirkung dieser Platten zu mindern.

    Daher wie im Titel erwähnt:

    mit welchen Matereial verputze ich die Platten?
    Im Internet habe ich etwas von Silikatputz gelesen oder doch lieber Kalk/Zement Putz?

    muss ich bei der Farbe, mit der ich dann den entsprechenden Putz streiche, aufpassen welche farbe (ich meine nicht welchen Farbton:D ) ich verwende oder bin ich mit der STO Farbe die ich normal verwende gut bedient?

    Danke für eure Hilfe
     
Thema: Mineraldämmplatte verputzen und streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz auf mineraldämmplatten

Die Seite wird geladen...

Mineraldämmplatte verputzen und streichen - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonplatte 6mm dick verputzen.

    Gipskartonplatte 6mm dick verputzen.: Moin Moin, Ich muss Gipskartonplatte verputzen, wird leider 6mm dick sein müssen um die befestigungsschienen komplett zu verdecken und würde gerne...
  2. Außenputz Porenbeton - Verputzer kurzfristig ausgefallen

    Außenputz Porenbeton - Verputzer kurzfristig ausgefallen: Hallo, wir haben den Rohbau stehen, Fenster sind eingebaut. Nun hat unser Verputzer uns kurzfristig mitgeteilt, er könne den Außenputz vor dem...
  3. Wand verputzen im Altbau... das bekannte Problem

    Wand verputzen im Altbau... das bekannte Problem: Hallo zusammen, da ich nach längerem stöbern nicht auf einen passenden Beitrag gestoßen bin, erstelle ich jetzt selber mal einen. Wenn schon...
  4. Vorgehensweise beim Verputzen

    Vorgehensweise beim Verputzen: Guten Abend alle zusammen erstmal möchte ich die Sachlage beschreiben, meine Fragen kommen zum Schluß. Könnte mir die bitte jemand von euch...
  5. Innendämmung an Außenwand - wie ausführen ?

    Innendämmung an Außenwand - wie ausführen ?: Hallo Liebes Forum, wir sind aktuell dabei unser erworbenes Haus zu sanieren. Dabei möchte ich in der zukünftigen Wohnstube die "Außenwand"...