Mineralischer Aussenputz - Silikatfarbe oder Kaliwasserglas pur

Diskutiere Mineralischer Aussenputz - Silikatfarbe oder Kaliwasserglas pur im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, worin liegt der Unterschied wenn man einen mineralischen Aussenputz mit Silikatfarbe oder Kaliwasserglas pur streicht? Ausser dem...

  1. Robson

    Robson

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MVS-Operator
    Ort:
    Im Kreis GG
    Hallo,

    worin liegt der Unterschied wenn man einen mineralischen Aussenputz mit Silikatfarbe
    oder Kaliwasserglas pur streicht?

    Ausser dem optischen Unterschied.

    Welche Nachteile hat Kaliwasserglas pur denn ggf.?
     
  2. #2 Fabian Weber, 18.09.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.586
    Zustimmungen:
    3.611
    Nur optisch...

    Aber Du musst den Putz ja nicht streichen, kannst das Wasserglas auch weglassen.
     
  3. Robson

    Robson

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MVS-Operator
    Ort:
    Im Kreis GG
    Es geht um partiell ausgebesserte Stellen des Aussenputzes an einem aussenliegenden Kellerauf/abgang.
    Diese wird nicht direkt beregnet.
    Die Optik stört mich nicht.
    Trotzdem erhoffe ich mir durch die Behandlung mit KWG eine wasserabweisende Funktion des Neu aufgebrachten Putzes.
    Ausserdem hab ich davon noch rumstehen.
     
  4. #4 Fabian Weber, 18.09.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.586
    Zustimmungen:
    3.611
    Na dann mach’s drauf, schadet nicht.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Mineralischer Aussenputz - Silikatfarbe oder Kaliwasserglas pur

Die Seite wird geladen...

Mineralischer Aussenputz - Silikatfarbe oder Kaliwasserglas pur - Ähnliche Themen

  1. Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?

    Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?: Hallo, ich habe meine neue Garage sowie eine ältere Wand außen verputzen lassen. Es ist ein mineralischer Putz, den der Stuckateur heute...
  2. weißer mineralischer Außenputz - Egalisationsanstrich notwendig

    weißer mineralischer Außenputz - Egalisationsanstrich notwendig: Hallo liebes Forum, bei unserem Neubau waren wir letztens bei der Bemusterung und schon kamen ein paar Fragen auf. Vorgesehen bisher ist...
  3. Außenputz: mineralisch oder diffusionsoffener Kunstharzputz?

    Außenputz: mineralisch oder diffusionsoffener Kunstharzputz?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus aus Ziegelstein, der mit Mineralwolle zusätzlich gedämmt ist (Röben TV 09). Jetzt stellt sich uns die...
  4. Mineralischer Aussenputz aufgebrannt? Handwerkerpfusch aufgesessen?

    Mineralischer Aussenputz aufgebrannt? Handwerkerpfusch aufgesessen?: Hallo erstmal, ich habe ein kleines Problem mit meinem Handwerker: Ich habe eine Firma beauftragt den hinteren Teil unseres Hauses mit einem...
  5. Organischer oder mineralischer Aussenputz!

    Organischer oder mineralischer Aussenputz!: Hallo zusammen! Ich benötige eure Hilfe. Für unser EFH steht demnächst das Dämmen und Putzen der Aussenfassade an. Und ich bin bezüglich der...