Mineralischer Putz im Bad

Diskutiere Mineralischer Putz im Bad im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe noch einige Säcke mineralischen Scheibenputz 1,5mm übrig und würde diesen an 2-3 Wänden im Bad oberhalb der Fliesen aufziehen....

  1. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Hallo,

    ich habe noch einige Säcke mineralischen Scheibenputz 1,5mm übrig und würde diesen an 2-3 Wänden im Bad oberhalb der Fliesen aufziehen. Der Putz ist laut Hersteller für Innen und Außen geeignet sodass ich davon ausgehe, dass man ihn im Bad verwenden kann.

    Wenn dem so ist: Sollte er dann noch nachbehandelt werden? z.B. versiegelt oder gestrichen

    Besteht bei mineralischen Putz erhöhte Schimmelgefahr gegenüber anderen Putzen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 6. Juli 2014
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Frage 1 richtet sich nach dem persönlichen Geschmack. Wenn ein Farbanstrich gemacht werden soll empfehle ich eine Innensilikatfarbe.
    Frage 2: Nein, definitiv nicht
     
Thema:

Mineralischer Putz im Bad

Die Seite wird geladen...

Mineralischer Putz im Bad - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  4. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  5. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...