Mineralischer Rauputz auf vergilbten Wänden

Diskutiere Mineralischer Rauputz auf vergilbten Wänden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein Haus Bj. 1968 gekauft. Nun möchte ich die Innenwände mit einem edelweißen mineralischen Rauputz verschönern (Bayosan...

  1. Uz1969

    Uz1969

    Dabei seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Ingenieur
    Ort:
    Heidenheim
    Hallo,

    ich habe ein Haus Bj. 1968 gekauft. Nun möchte ich die Innenwände mit einem edelweißen mineralischen Rauputz verschönern (Bayosan Edelweiß EST 01, bereits 40 Sack gekauft). Die Wände sind teilweise stark vergilbt und aufgrund starken Rauchens Nikotin-gelb bis braun.

    Eine erste Test-Wand wurde nach dem Verputzen und trocknen wieder sehr "schön" gelblich.

    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die die Wände vorbehandeln muß, daß der Nikotin-Gilb nicht wieder durchkommt ?

    Danke und viele Grüße,

    Uz1969
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    a. Putz abklopfen und neu verputzen!
    b. Ein 2-maliger lösemittelhaltiger Isolieranstrich tuts auch wenn der Putz
    bleiben soll.
    c. Auf Isolieranstrich,dann Putzgrund,dann neu verputzen würd ich
    verzichten,durch die lange Feuchteeinwirkung bis der Putz trocken ist
    kann es den Dreck doch wieder rausziehen.

    Wer lebt schon gern mit so Dreck in der Bude?
     
Thema:

Mineralischer Rauputz auf vergilbten Wänden

Die Seite wird geladen...

Mineralischer Rauputz auf vergilbten Wänden - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  4. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  5. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....