Mineralwolle bis an die Dachschalung?

Diskutiere Mineralwolle bis an die Dachschalung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Dach wird bald fertig gestellt und die Dämmung wollen wir selbst übernehmen. Wird die Mineralwolle bis an die Dachschalung dran...

  1. #1 Texor85, 26.09.2022
    Texor85

    Texor85

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Straßenbaumeister
    Ort:
    Bergkamen
    Hallo,

    unser Dach wird bald fertig gestellt und die Dämmung wollen wir selbst übernehmen. Wird die Mineralwolle bis an die Dachschalung dran gedrückt oder lässt man dort einen Abstand zur Schalung?!

    Folgender Aufbau ist vorgesehen:

    Pultdach 10° Neigung mit Ostausrichtung
    Dachziegel, Lattung und Konterlattung für die Hinterlüftung.
    22 mm Dachschalung aus OSB-Platten
    26cm WLG 032 Vollsparrendämmung
    Dampfbremsfolie ans Mauerwerk angeschlossen

    Die Decken werden nicht weiter verkleidet, da ein Teil unbewohnt bleibt und ein anderer Teil abgehängt ist.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 chillig80, 26.09.2022
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    1.557
  3. #3 Texor85, 26.09.2022
    Texor85

    Texor85

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Straßenbaumeister
    Ort:
    Bergkamen
    Hallo Chillig80, vielen Dank!

    Passt der Rest den so?
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    2.774
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Vollschalung ? Mit OSB keine Bahn darauf ?Falls du dort etwas nicht vergessen hast ? Wird das ein 'Gammeldach'....
     
    BaUT gefällt das.
  5. #5 Texor85, 29.09.2022
    Texor85

    Texor85

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Straßenbaumeister
    Ort:
    Bergkamen
    SIL Stimmt da hast du recht, habe vergessen das Regendichte unterdach zu erwähnen. Aber danke für deinen Hinweis.
     
Thema:

Mineralwolle bis an die Dachschalung?

Die Seite wird geladen...

Mineralwolle bis an die Dachschalung? - Ähnliche Themen

  1. Mineralwolle in Wohnung

    Mineralwolle in Wohnung: Ich habe eine neue Wohnung angemietet, in der Abstellkammer befindet sich ein Rohr, welches mit Mineralwolle gedämmt ist. Das Haus wurde 1982...
  2. Glas/-Mineralwolle offen

    Glas/-Mineralwolle offen: Hallo liebe Mitmenschen :), ich habe in meiner neuen Arbeitsstelle leider erst nach Wochen bemerkt, dass Rohrleitungen offen isoliert vorliegen....
  3. KMF / alte Mineralwolle im Haus?

    KMF / alte Mineralwolle im Haus?: Guten Abend! vor ca. einem Jahr wurde unser Haus saniert. Die Handwerker haben unter anderem den Boden aufgestemmt, um die Wasserleitungen zu...
  4. Was eignet sich als Übergang von Perimeter (Erdreich) zu Mineralwolle

    Was eignet sich als Übergang von Perimeter (Erdreich) zu Mineralwolle: Hallo zusammen, hier mal ein Bild vom Sockelbereich: [ATTACH] Der Sockel unter dem Erdreich wurde bisher mit Joma 16er EPS B3000...
  5. Schimmeltest für Mineralwolle

    Schimmeltest für Mineralwolle: Hallo zusammen, wir haben uns ein Haus BJ 1990 gekauft und haben heute begonnen die Holzdecke zu entfernen, um dann mit Rigips zu verkleiden....