Mineralwolle oder Kerndämmplatte

Diskutiere Mineralwolle oder Kerndämmplatte im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, um mein Dach zu dämmen habe ich mir Angebote für Dämmung eingeholt. Ich brauche 240 Sparrendämmung und 50 Untersparrendämmung. Im Angebot...

1. kimmi

kimmi

Beruf:
    angestellter
    Hallo, um mein Dach zu dämmen habe ich mir Angebote für Dämmung eingeholt.
    Ich brauche 240 Sparrendämmung und 50 Untersparrendämmung.
    Im Angebot stand als Untersparrendämmung Wolle oder alternativ Kerndämmplatte. Wo ist der Unterschied bzw. Vorteile?

Gruß Kimmi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mineralwolle oder Kerndämmplatte

Die Seite wird geladen...

Mineralwolle oder Kerndämmplatte - Ähnliche Themen

1. Feuchte Mineralwolle

Feuchte Mineralwolle: Hallo zusammen, Ich wußte nicht genau, zu welchem Unterpunkt ich dieses Thema einsortiere, daher also hier hin ;). Ich hab eine Frage, die...
  2. Oberste Ziegelschicht abgeplatzt

Oberste Ziegelschicht abgeplatzt: Hallo, Wie man auf dem folgenden Bild von meinem Neubau erkennen kann, ist an mehreren Stellen die oberste Schicht der Wandziegel abgeplatzt....
  3. Mineralwolle

Mineralwolle: Hallo Forum, ich habe ein Haus für meine 5-köpfige Familie gekauft. Das Haus ist von '82 und hat die für damals typische Dämmwolle im Dach...
  4. Styropor oder Mineralwolle????

Styropor oder Mineralwolle????: Hallo liebe Bauexperten, Wir wollen unser 1976 gebautes Klinkerhaus von außen dämmen.....was ist sinnvoll? Styropor ist ja nun wesentlich...
  5. Hohlraum nicht komplett mit Mineralwolle ausgefüllt, technisch in Ordnung?

Hohlraum nicht komplett mit Mineralwolle ausgefüllt, technisch in Ordnung?: Bei unserem Neubau werden die Innenwände in Trockenbauweise erstellt. Jetzt haben wir gesehen, dass die Minerallwollplatten sehr lose nur im...