Mineralwolle+Vormauerwerk bei Regen

Diskutiere Mineralwolle+Vormauerwerk bei Regen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein Mauerwerksaufbau: 24cm Porenbeton, 6cm Kerndämmung, Vormauerwerk aus Schiefernaturstein. Nun das Problem: der...

1. Bambus

Bambus

Beruf:
    Zeichner
    Hallo zusammen,
    mein Mauerwerksaufbau: 24cm Porenbeton, 6cm Kerndämmung, Vormauerwerk aus Schiefernaturstein.
    Nun das Problem: der Schiefernaturstein kann nur sehr langsam hochgemauert werden da er kein Wasser aufnimmt. Der Mauerer muss also oft unterbrechen, deshalb kommt er nur gelegentlich abends. Er meint das das ganze sicherlich nach seinem Zeitplan 2 Monate bis zur Fertigstellung dauern kann.
    Nun das Problem: Wenn ich Mineralwolle als Dämmung nehme behalte ich diese sicherlich trotz Regenschutzabdeckung nicht trocken. Gibt es vielleicht eine spezielle Mineralwolle evt mit einseitiger Beschichtung die man hier in diesem Fall verwenden kann oder muss ich auf EPS wie von Maurer und Architekt empfohlen umschwenken?
    Wird der Schallschutz durch das Vormauerwerk dieses schweren Steins so verbessert das EPS hier genausogut eingesetzt werden kann?
    Danke für euere Hilfe schon mal im vorraus, ich freue mich über jede konstruktive Antwort.
    Beste Grüsse

Thema: Mineralwolle+Vormauerwerk bei Regen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vormauerwerk regen

Die Seite wird geladen...

Mineralwolle+Vormauerwerk bei Regen - Ähnliche Themen

1. Verschraubung für Markise / Balkon bei Vormauerwerk?

Verschraubung für Markise / Balkon bei Vormauerwerk?: Unser Fertighaus (Bj. 2009) hat vor den Stützen noch 10 cm EPS, 4 cm Luft, 9,5 cm Verblendziegel. Uns wurde damals gesagt, dass die Verblendmauer...
  2. "Freiliegende" Mineralwolle - gefährlich?

"Freiliegende" Mineralwolle - gefährlich?: Guten Abend zusammen :) Wir haben in unserer Wohnung eine zwischenwand, welche mit Mineralwolle (Herstellung nach 2010) gedämmt ist. An dieser...
  3. Mineralwolle - Schutz vor Umweltfaktoren

Mineralwolle - Schutz vor Umweltfaktoren: Guten Morgen zusammen :) Wir haben eine kleine Frage bezüglich dem korrekten Verbau von Mineralwolle - gerade im Hinblick auf die Gesundheit. In...
  4. Anschluss WDVS Doppelhaus Doppelhaushälfte Steinwolle Mineralwolle

Anschluss WDVS Doppelhaus Doppelhaushälfte Steinwolle Mineralwolle: Guten Abend Zusammen, gibt es etwas spezielle zu beachten beim Anschluss eines WDVS aus Mineralwolle Steinwolle. Brandschutztechnisch dürften bei...
  5. WDVS Steinwolle Mineralwolle Steinfensterbänke Halter nötig.

WDVS Steinwolle Mineralwolle Steinfensterbänke Halter nötig.: Einer geht noch (für heute), bei unserer Haussanierung wurden auch die Fenster erneuert und WDVS (Mineralwolle) angebracht. Die Gipser, 2 Mann,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden