Minimale Dachneigung bei Dachgaube (auf Gründach)

Diskutiere Minimale Dachneigung bei Dachgaube (auf Gründach) im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo welches ist denn die minimale Dachneigung die das Dach einer Gründachgaube haben sollte. (Die Gaube ist recht gross mit ca. 5 x 4m; Das...

  1. #1 thomasgoetz, 20. Juli 2008
    thomasgoetz

    thomasgoetz

    Dabei seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service Manager
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo

    welches ist denn die minimale Dachneigung die das Dach einer Gründachgaube haben sollte. (Die Gaube ist recht gross mit ca. 5 x 4m; Das ganze Dach ist ein Gründach als 20 Grad Pultdach).

    Reichen 2% Gefälle für das Dach der Dachgaube oder müssen es mindestens 2Grad sein? Geht auch weniger (speziell bei einem Gründach)?

    Besten Dank
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Minimale Dachneigung bei Dachgaube (auf Gründach)

Die Seite wird geladen...

Minimale Dachneigung bei Dachgaube (auf Gründach) - Ähnliche Themen

  1. Doppelstehfalz bei geringer Dachneigung

    Doppelstehfalz bei geringer Dachneigung: Hallo, ich habe folgenden Dachaufbau bei einem Pultdach: Sparren 8x20 mit Holzfaser-Zwischensparrendämmung Rauhspundbretter 25mm Vapozinc...
  2. Was bedeutet "Dachgauben einrüsten"

    Was bedeutet "Dachgauben einrüsten": Hallo, ich habe in einem Angebot die Position "Dachgauben Einrüsten" drin und weiß leider nicht was das sein soll, auch bei Google finde ich...
  3. Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?

    Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?: Hallo zusammen, es geht um folgenden Zusammenhang: - Ein Carport wird mit 10mm Verbundsicherheitsglas (VSG) eingedeckt. - Die Scheiben...
  4. maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen

    maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Gewerbegrundstück für mich, bzw. habe auch schon eines ins Auge gefasst. Könnte dieses von...
  5. Welche Unterkonstruktion für Gründach

    Welche Unterkonstruktion für Gründach: Hallo, ich wollte mir in meinen Garten eine kleine Fläche von ca. 15m² überdachen. Diese Dachfläche würde ich gern begrünen (extensive...