Mischmauerwerk

Diskutiere Mischmauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Bauunternehmer hat den Rohbau mit T14 Poroton allerdings von zwei Lieferanten (Wienerberger und Schlagmann) realisiert, unser Putzer...

  1. Jakob

    Jakob

    Dabei seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Erlangen
    Hallo,
    unser Bauunternehmer hat den Rohbau mit T14 Poroton allerdings von zwei Lieferanten (Wienerberger und Schlagmann) realisiert, unser Putzer für den Aussenputz lehnt nun im AQuftragsfall die Gewähleistung ab, da es sich nach seiner Meinung um ein "Mischmauerwerk" handelt was zu Rissbildungen führen kann wenn keine Sondermassnahmen Gewebe) ergriffen werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yilmaz, 8. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
    Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wen die Rohdichte und steinfestigkeitsklasse auch identisch sind sehe ich da kein problem.

    Mfg.
    Yilmaz
     
Thema:

Mischmauerwerk

Die Seite wird geladen...

Mischmauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...
  2. Mischmauerwerk verblenden/verkleiden- Alternativen gefragt

    Mischmauerwerk verblenden/verkleiden- Alternativen gefragt: Hallo Gemeinde, habe am Grundstück einen kleinen Uralt-Anbau von ca. 5x3m Grundfläche, dessen Außenmauen neben Uraltziegeln auch roten Sandstein...
  3. Mischmauerwerk/DHH-Trennwand

    Mischmauerwerk/DHH-Trennwand: Hallo, wir überlegen gerade mit welchem Stein wir unsere DHH bauen möchten. Zusagen würde mir ein gefüllter T9 für die Außenwände und ein...
  4. Mischmauerwerk sinnvoll?

    Mischmauerwerk sinnvoll?: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor der Frage, mit welchen Steinen unser Haus gebaut werden soll. Nach allem, was ich mir bisher an Wissen über...
  5. Mischmauerwerk?

    Mischmauerwerk?: Hallo Experten! Wir waren in den letzten Wochen in der Detailplanung für unser EFH und da hat uns der Statiker, der nun die Arbeitspläne auch...