Mischungsverhältnis

Diskutiere Mischungsverhältnis im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Kann mir jemand über das Mischungsverhältnis von C20/25 und C25/30 Auskunft geben. 16er Körnung. Danke

  1. herbus

    herbus

    Dabei seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Niederotterbach
    Hallo

    Kann mir jemand über das Mischungsverhältnis von C20/25 und C25/30 Auskunft geben.

    16er Körnung.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JamesTKirk, 26. Juni 2006
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Für welchen Zweck sollen die Betone sein ??
     
  4. herbus

    herbus

    Dabei seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Niederotterbach
    Der C20/25 für Stürze und der C25/30 für Stützen. Alles Innenbereich.
    Unterscheiden sich die beiden Arten im Verhältnis Beton zu Zement oder gibt es weitere Punkte zu beachten?
     
  5. #4 JamesTKirk, 27. Juni 2006
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Konsistenz
    Menge und Verlegeanordnung der Bewehrung
    Art der Gesteinskörnung (Wasseranspruch, Rund- oder Splittkorn)
    Feinheit des Sandes
    Grösstkorn der Gesteinskörnung
    Festigkeitsentwicklung des Betons
    Jahreszeit (Sommer oder Winter)
    Abmessungen der Bauteile
    Art der vorgesehenen Nachbehandlung
    besondere Gegebenheiten (z.B. Sichtbeton)
    etc pp
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mischungsverhältnis

Die Seite wird geladen...

Mischungsverhältnis - Ähnliche Themen

  1. Mischungsverhältnis / Materialbedarf für Bodenplatte?

    Mischungsverhältnis / Materialbedarf für Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich möchte gerne im Garten eine Fundamentplatte von 220 x 100 x 20 cm betonieren, auf welcher ich einen Grill mauern möchte....
  2. Mischungsverhältnis C25/30 für Punkt-/Streifenfundamente

    Mischungsverhältnis C25/30 für Punkt-/Streifenfundamente: Hallo Zusammen, Rechtzeitig zur Sommerzeit habe ich mir ein paar Betonarbeiten geplant: Für eine kleine Holztereassentreppe (mit...
  3. Verfugen selber machen,Mischungsverhältnis und Tipps?

    Verfugen selber machen,Mischungsverhältnis und Tipps?: Also ich will ein par marode stellen in den Fugen in meinem Mauer selber ausbessern und mir den Mörtel dazu selber mischen damit ich die Farbe...
  4. Mischungsverhältnis Beton

    Mischungsverhältnis Beton: Hallo, ich möchte bei meinem Außenanlagen-Arbeiten, wie Beton-Randleisten setzen usw. meinen Beton selber mischen, da ich noch eine...
  5. Mischungsverhältnis Beton

    Mischungsverhältnis Beton: Hallo, ich möchte eine Stützmauer erichten. Dafür benötige ich 3,5m³ Beton, den ich selber mischen wollte. Normalerweise sollte eine...