mit Hand formbares Blech?

Diskutiere mit Hand formbares Blech? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten Ich habe bei mir immer noch ein Problem mit Wassereinbruch im Wintergarten. Bis zu einer großen Lösung möchte ich das Problem...

  1. moirr

    moirr

    Dabei seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Binswangen
    Hallo Experten

    Ich habe bei mir immer noch ein Problem mit Wassereinbruch im Wintergarten.
    Bis zu einer großen Lösung möchte ich das Problem mit einer kleinen Wasserrinne lösen,
    die ich oben am Balkon anbringe,
    die die Tropfen aufnimmt und gezielt ableitet.
    Meine Frage:
    Gibt es ein Blech mit ca. 10cm Breite, das z.B. von einer Rolle abrollbar ist und dann zu der gewünschten Form mit der Hand
    geformt werden kann?
    Meine Rinne müsste ca. 6cm breit und knapp 5 Meter lang sein.
    Früher gab es da glaub ich so ein Bleiblech, das konnte man mit der Hand in die gewünschte Form bringen.
    Ich muß mit der Rinne eben um ein paar Dachstreben rum, da wäre sowas ideal.

    Gibt es sowas und wie heißt das dann?

    Danke für eure Hilfe
    Moirr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mit Hand formbares Blech?

Die Seite wird geladen...

mit Hand formbares Blech? - Ähnliche Themen

  1. Dachpappe auf Aluminium - Bleche schweißen? Voranstrich????

    Dachpappe auf Aluminium - Bleche schweißen? Voranstrich????: Hallo, Am Montag geht es mit meiner Flachdach Sanierung los und ich wollte fragen ob es reicht die Aluminium Bleche (Ortgang und Rinneneinhang)...
  2. Historische Dachdichtung

    Historische Dachdichtung: Hallo Experten, wie könnte die Dachdichtung damals zur Bauzeit gewesen sein? Es geht um ein 3-stöckiges Wohnhaus in Hamburg-Altona, dass...
  3. Wem "gehört" das Blech in der Dachmitte?!

    Wem "gehört" das Blech in der Dachmitte?!: Hallo. Unser Dach wird neu gedämmt bzw. aufgedoppelt und neue Schindeln. Der Nachbar hatte das schon vor unserem Kauf vor einigen Jahren gemacht....
  4. Blech zwischen Öffnung ordentliche Spenglerarbeit?

    Blech zwischen Öffnung ordentliche Spenglerarbeit?: Hallo, ich bin kein Dachdecker und wollte mal fragen ob die folgende Arbeit vom Spengler korrekt ausgeführt zu sein scheinen oder nicht, ich...
  5. Treppe und Anschluss an Hauswand undicht

    Treppe und Anschluss an Hauswand undicht: Hallo liebe Gemeinde. Nachdem ich nun wieder eine Stunde mit fugenkratzen verbracht habe und mir die Hände bluten dachte ich mir ich stelle...