Mit Pflaster direkt an Bodentiefe Fenster?

Diskutiere Mit Pflaster direkt an Bodentiefe Fenster? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir planen derzeit unsere Terrasse. An der Terrasse liegen mehrere Bodentiefe fenster. Dies sind auf diesen Kunstoff-Profilen montiert um den...

  1. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Wir planen derzeit unsere Terrasse. An der Terrasse liegen mehrere Bodentiefe fenster. Dies sind auf diesen Kunstoff-Profilen montiert um den Bodenaufbau innen auszugleichen. von außen sind die Profile unter den Fenster jetzt dick mit Bitumen abgedichtet. Kann ich nun mit dem Pflaster direkt bis unter das eigentliche Fensterprofil gehen, oder muss dort noch Dämmung hin, weil die Kunststoffprofile nicht gut genug sind. Das Haus ist mit 20cm WDVS ausgestattet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 30. Juni 2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    können schon - ob es richtig und zulässig ist, das sollte erst einmal geklärt werden.
     
  4. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    gut, das es funktioniert ist klar, aber mich würde interessieren ob ich das in der Praxis auch so machen kann. Problem ist, wenn ich noch Dämme, komme ich mit dem Pflaster vor den Fensterrahmen muss die sichtbare Dämmung irgendwie verkleiden.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mach ma Foddo oder Skizze!
     
  6. #5 Gast23627, 30. Juni 2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Vorschlag

    Hallo Tobi82,

    Ein Vorschlag von mir dazu.

    1. fachgerechter Balkontüranschluss
    2. DIN 18195 Türanschluss mit Entwässerung!

    Viel Erfolg
     
Thema: Mit Pflaster direkt an Bodentiefe Fenster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodentiefefenster anschluss an pflaster

    ,
  2. pflaster an bodentiefen fensterelementen

Die Seite wird geladen...

Mit Pflaster direkt an Bodentiefe Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  4. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  5. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...