mitlaufende Auffanggeräte; Arbeitssicherheit

Diskutiere mitlaufende Auffanggeräte; Arbeitssicherheit im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Wer kann mir kurz die Funktionsweise eines mitlaufendes Auffangerätes erklären? Ich will auf einem 45°Dach eine Dachgaube streichen und...

  1. Gucky37

    Gucky37 Gast

    Hallo,
    Wer kann mir kurz die Funktionsweise eines mitlaufendes Auffangerätes erklären? Ich will auf einem 45°Dach eine Dachgaube streichen und bin mir nicht sicher ob der Kauf eines o.g. Gerätes das richtige hierfür ist. Stoppt das Auffangerät nur im "freien Fall" oder auch beim "langsamen" abrutschen.
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 18. Januar 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Auf diesem Gebiet ...

    ... gibt es mittlerweile so viele Lösungen, dass man da schon etwas Näheres wissen müsste.
    Ich würde einfach mal den Hersteller fragen.
    Wichtigste Frage: kann das Gerät überhaupt anständig verankert werden?
     
  4. #3 Meister_Hans, 19. Januar 2007
    Meister_Hans

    Meister_Hans

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Ansbach/Mfr.
    Jepp,

    denn sonst hilft das beste Höhensicherungsgerät nix...
     
Thema:

mitlaufende Auffanggeräte; Arbeitssicherheit

Die Seite wird geladen...

mitlaufende Auffanggeräte; Arbeitssicherheit - Ähnliche Themen

  1. Arbeitssicherheit geht vor...

    Arbeitssicherheit geht vor...: Moin, In diesem fall musste ich leider eingreifen und die gaa informieren da auf meine hinweise von den arbeitern nicht reagiert wurde... Jetzt...
  2. Arbeitssicherheit vom allerfeinsten

    Arbeitssicherheit vom allerfeinsten: Hallo, ich habe echt lange gerätselt wo ich das am besten einstelle. Humor? Rätselecke mit der Frage: Wer findet die Arbeteitssicherheit? Oder...
  3. Sicherheitstipps zu Walzblei

    Sicherheitstipps zu Walzblei: Hallo zusammen, hat jemand in Sachen Arbeitssicherheit ein paar Tipps für mich, was man bei der Verarbeitung von Walzblei beachten sollte?...
  4. arbeitssicherheit: schuhe

    arbeitssicherheit: schuhe: das thema welcher schuh? wurde schon diskutiert - mich interessieren eher hintergründe. bei der suche findet man zb die anhängende tabelle, das...
  5. Arbeitssicherheit für BG BAU von Bedeutung?

    Arbeitssicherheit für BG BAU von Bedeutung?: In 2008 haben wir ein Nebengebäude (Maschinenhalle) gebaut. Alles ganz normal: Angebote & Rechnungen + Eigenleistung (ist ja nur ne Maschinenhalle...