Mittel zum festigen lokerer Fliesen?

Diskutiere Mittel zum festigen lokerer Fliesen? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Also ich habe folgendes Problem: In meinem Keller sind einige Fliesen :mauer locker, bzw. hinten ist die Wand hol. Meine Frage wäre folgende:...

  1. Domar

    Domar

    Dabei seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxifahrer
    Ort:
    München
    Also ich habe folgendes Problem:

    In meinem Keller sind einige Fliesen :mauer locker, bzw. hinten ist die Wand hol. Meine Frage wäre folgende: Giebt es ein Mittel,Harz oder Klebeschaum den ich hinter die Fliese spritzen könnte? Oder giebt es nur den Radikalen Weg alle lockeren Fliesen rauszuschneiden und neu zu verputzen?

    Danke im Voraus :mega_lol:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Abt, 8. August 2008
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    ausdrücklich nur eine Bastellösung, ohne jede Gewähr

    aber bei mir hats zum Glück dauerhaft funktioniert:

    Hinterfüllung mit 2K-Epoxyd-Bauharz, welches normalerweise zur Risseverpressung bei Beton genutzt wird. Aber da, wo das Harz hinläuft, muss die Luft auch wieder raus. Bei mir standen die Fliesen auf eine größere Fläche hohl und ich hab von oben das Harz eingefüllt und mit Stochern die Luft ausgetrieben. Sichtseite gut abkleben, weil Harzverschmutzungen nicht mehr entfernbar.
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Richtig, mehrere Löcher in die Fuge machen (in Fugenbreite)

    sogenannte Blasenspritze nehmen (bisschen größer als die kleinen)

    und immer wieder nachfüllen bis es aus den anderen Löchern rauskommt

    Abkleben ist Problematisch weil die meisten Klebebänder vom HArz angelöst werden ;)

    Besser einen Lappen und Verdünnung direkt dabei haben.

    Schon mehrfach im Reparaturbereich erfolgreich gemacht.
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Im Wandbereich könnte in den Stegen EINIGES Harz in den Stegen des Klebers verschwinden... dann kanns teuer werden
     
  6. Domar

    Domar

    Dabei seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxifahrer
    Ort:
    München
    Danke! Ich werd das jetz mal ausprobieren :) Und berichte dann ob s funktioniert hatt :28:
     
Thema:

Mittel zum festigen lokerer Fliesen?

Die Seite wird geladen...

Mittel zum festigen lokerer Fliesen? - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...