Mittelfette abstützen

Diskutiere Mittelfette abstützen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich bin neu hier und hoffe das das mit dem Einstellen des Beitrages so stimmt wie ich das mache. Ich habe folgendes Problem. Bei...

  1. user08

    user08

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe das das mit dem Einstellen des Beitrages so stimmt wie ich das mache.

    Ich habe folgendes Problem. Bei umbauarbeiten in meinem Flur und das verbreitern des Durchgangs, kamm plötzlich ein senkrecht verlaufender Balken zu Tage, der zur abstützung der Mittelfette dort aufgestellt worden war. Jetzt soll diese Abstützung an dieser Stelle weg und die Fette irgendwie anders abgestützt werden. Leider ist das ganze nicht so einfach, da links ein Schornstein ist und rechts in der Schräge ein Dachsparren runter läuft. Es waren auch schon zwei Zimmermannsleute da, wobei einer gesagt hat, der Balken kann komplett entfernt werden ohnen Problem, und der andere davon abgeraten hat. Ich habe mal ein paar Bilder von dem Problem. Vielleicht kann da ja schon einer was drauf erkennen? Ansonsten bitte fragen

    Danke :)
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 09.03.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn der zimmermann keine tragfähige ersatzlösung kann, dann schalte einen statiker ein.
     
  3. #3 gunther1948, 09.03.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wenn der pfosten da steht wird er auch einen sinn haben.
    verschieben naja wie siehts dann mit der lastabtragung nach unten aus? wenn der z-mann und der maurer keine lösung haben dann......
    sonst wie rolf

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Mittelfette abstützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fette abstützen

Die Seite wird geladen...

Mittelfette abstützen - Ähnliche Themen

  1. 2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?

    2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?: Hallo zusammen, für die Außeneinheit unserer LWWP von Weishaupt sind 2 schmale Betonfundamente zu setzen. Abmessungen: Höhe ca 110 cm (80 cm im...
  2. Abstützung Einfahrt.

    Abstützung Einfahrt.: Hi Leute bin neu hier. Zwar schon nach einer Antwort hier gesucht aba leider immer nur andersherum gefunden, Vill war ich auch Blind bitte nicht...
  3. Mittelfette

    Mittelfette: Hallo zusammen Ich bin neu hier und weiß auch nicht richtig ob das Thema richtig gewählt ist. Wir wohnen seit 3 Jahren in einer Mietwohnung wo...
  4. Dicke Risse in Mittelfette – Gutachter?

    Dicke Risse in Mittelfette – Gutachter?: Wir stehen kurz vor der Abnahme, letzte Rechnung ist schon gestellt, als mich ein Nachbar auf die Risse in meinen Pfetten hinweist. Ein paar Risse...
  5. Mittelfette

    Mittelfette: Hallo an alle, eine kleine kurze Frage. muß die Mittelpfette genau wie die Fußpfette auf dem Ringanker liegen? dank euch allen