Mittelfette

Diskutiere Mittelfette im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo an alle, eine kleine kurze Frage. muß die Mittelpfette genau wie die Fußpfette auf dem Ringanker liegen? dank euch allen

  1. wetstar

    wetstar

    Dabei seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TSR
    Ort:
    Halle
    Hallo an alle,

    eine kleine kurze Frage.

    muß die Mittelpfette genau wie die Fußpfette auf dem Ringanker liegen?


    dank euch allen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Eher auf dem Ringbalken. Aber was wie wo muss in der Statik stehen, pauschal kann man das nicht sagen.
     
  4. weissnix

    weissnix

    Dabei seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden
    die sollte schon aufliegen - trägt dann mehr lasten :-)
     
  5. #4 gunther1948, 13. Juli 2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    weissnix woher weiß das die pfette daß sie wenn sie auf dem ringanker/balken aufliegt mehr tragen kann.
    vermutlich meinst du die auflagerpressung hat aber mit der pfettentragfähigkeit nix zu tun ist anderer nachweis kann auch über eine auflagerschwelle in beton geregelt werden.

    gruss aus de pfalz
     
  6. weissnix

    weissnix

    Dabei seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden
    hallo gunther,

    gut gebrüllt löwe

    aber so ein bisschen auflager sollte doch schon sein...aber du hast natürlich recht mit deinen auflagern.

    wer lesen kann ist klar im vorteil :respekt
     
Thema:

Mittelfette

Die Seite wird geladen...

Mittelfette - Ähnliche Themen

  1. Dicke Risse in Mittelfette – Gutachter?

    Dicke Risse in Mittelfette – Gutachter?: Wir stehen kurz vor der Abnahme, letzte Rechnung ist schon gestellt, als mich ein Nachbar auf die Risse in meinen Pfetten hinweist. Ein paar Risse...
  2. Mittelfette abstützen

    Mittelfette abstützen: Hallo, ich bin neu hier und hoffe das das mit dem Einstellen des Beitrages so stimmt wie ich das mache. Ich habe folgendes Problem. Bei...