Mittelpfette Verankerung

Diskutiere Mittelpfette Verankerung im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, schaut euch mal bitte die Bilder an. Da die Mittelpfetten in der Luft schwebten, sind sie mit Speis unterfüttert worden. Sie sind nicht...

  1. samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Hallo,

    schaut euch mal bitte die Bilder an. Da die Mittelpfetten in der Luft schwebten, sind sie mit Speis unterfüttert worden. Sie sind nicht auf dem Stahlbetonbalken verankert worden!
    Ist doch nicht in Ordnung oder?

    Gruß[​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ob eine verankerung erforderlich ist können sie aus statik entnehmen, eine vollflächige unterfütterung mit geeignetem mörtel kann durchaus in ordnung sein.
     
  4. #3 Uwe Edmund Haus, 24. August 2010
    Uwe Edmund Haus

    Uwe Edmund Haus

    Dabei seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmerer
    Ort:
    Hannover/Garbsen
    Was war denn zuerst da, die Mauer oder der Dachstuhl?
    Frag einfach deinen Zimmerer wenn die Mauer schon stand, mit was er unterlegt hat und ob das hält, der dicke sieht mir nach BSH aus, da kommt einiges an, steht in der Statik mit zumutbarer Pressung für sein Auflager Querschnitt, weiß aber der Zimmerer, einfach nochmal nachfragen, bischen Winddichtigkeit wäre auch nicht schlecht.
     
Thema:

Mittelpfette Verankerung

Die Seite wird geladen...

Mittelpfette Verankerung - Ähnliche Themen

  1. Dachziegel Befestigung

    Dachziegel Befestigung: Hallo, ich habe 2014/15 ein Haus gebaut (Satteldach, 48° Neigung, große Braas Ziegel Rubin 9V Pfanne). Laut Karte im Windgebiet 1, aber die Lage...
  2. Wand unter Mittelpfette tragend?

    Wand unter Mittelpfette tragend?: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage kann nur 100% von einem Statiker beantwortet werden, aber mir geht es generell erstmal darum ob das geplante...
  3. Tresor-Verankerung auf Stahlbetondecke?

    Tresor-Verankerung auf Stahlbetondecke?: Hallo! Ich wohne im 3. OG, Tresormasse ist ca. 700kg, steht in Ecke 2er Außenwände, Statiker war vor Ort und hat Okay gegeben. Decke ist aus...
  4. Tresor-Verankerung auf Estrich?

    Tresor-Verankerung auf Estrich?: Hallo! Wie würdet ihr einen Tresor/Safe/Wertschutzschrank am besten verankern, wenn der Untergrund nur ca. 5cm Estrich ist? Ich wohne im 3....