Mittelpfette Verankerung

Diskutiere Mittelpfette Verankerung im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, schaut euch mal bitte die Bilder an. Da die Mittelpfetten in der Luft schwebten, sind sie mit Speis unterfüttert worden. Sie sind nicht...

  1. #1 samoht77, 24.08.2010
    samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Hallo,

    schaut euch mal bitte die Bilder an. Da die Mittelpfetten in der Luft schwebten, sind sie mit Speis unterfüttert worden. Sie sind nicht auf dem Stahlbetonbalken verankert worden!
    Ist doch nicht in Ordnung oder?

    Gruß[​IMG][​IMG]
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ob eine verankerung erforderlich ist können sie aus statik entnehmen, eine vollflächige unterfütterung mit geeignetem mörtel kann durchaus in ordnung sein.
     
  3. #3 Uwe Edmund Haus, 24.08.2010
    Uwe Edmund Haus

    Uwe Edmund Haus

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmerer
    Ort:
    Hannover/Garbsen
    Was war denn zuerst da, die Mauer oder der Dachstuhl?
    Frag einfach deinen Zimmerer wenn die Mauer schon stand, mit was er unterlegt hat und ob das hält, der dicke sieht mir nach BSH aus, da kommt einiges an, steht in der Statik mit zumutbarer Pressung für sein Auflager Querschnitt, weiß aber der Zimmerer, einfach nochmal nachfragen, bischen Winddichtigkeit wäre auch nicht schlecht.
     
Thema:

Mittelpfette Verankerung

Die Seite wird geladen...

Mittelpfette Verankerung - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse an Mittelpfette

    Dampfbremse an Mittelpfette: Hallo zusammen, ich stehe vor der schwerwiegenden Entscheidung die Dampfbremse an der Mittelpfette komplett durchzuziehen oder die beiden...
  2. Mittelpfette liegt nach Renovierung nur 18mm auf Wand-Stützpfosten

    Mittelpfette liegt nach Renovierung nur 18mm auf Wand-Stützpfosten: Der Nachbar meines Reihenhauses, Bj. ca. 1952, hat sein Dach umfassend renovieren lassen. Die Dächer sind Pfettendächer, die gemeinsame...
  3. Trockenbau-Wand zwischen Mittelpfette und Betondecke

    Trockenbau-Wand zwischen Mittelpfette und Betondecke: Ich plane eine Wand im Verlauf der Mittelpfette aufzubauen. Dadurch, dass dsie Mittelpfette genau in der richtigen Höhe sitzt (2,50m) bietet es...
  4. Flachsturz als tragendes Element, Mittelpfette liegt über Fenster

    Flachsturz als tragendes Element, Mittelpfette liegt über Fenster: Hallo Experten, ich habe vor mein nur teilweise ausgebautes Dachgeschoss fertig ausbauen und Renovieren. Das Haus ist BJ 1988. Ich möchte das...
  5. Vorteile einer Mittelpfette?

    Vorteile einer Mittelpfette?: Hallo, gibt es einen Grund, bei einem Pfettendach mit Sparrenlänge von ca 5,20 m zwischen Fuß-und Firstpfette eine Mittelpfette einzuplanen?...