Mittlere Wandhoehe bei Garagen

Diskutiere Mittlere Wandhoehe bei Garagen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Welt! Ich möchte eine Garage selbst bauen. Der Bebauungsplan sieht vor, dass bei der Garage eine mittlere Wandhoehe nicht überschreitet...

1. oligarch

oligarch

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo Welt!

Ich möchte eine Garage selbst bauen. Der Bebauungsplan sieht vor, dass bei der Garage eine mittlere Wandhoehe nicht überschreitet wird.
    Was bedeutet das?

Die Ausführungsplanung sieht vor, dass eine Wand ca. 2,50 und andere ca. 3,30 m. Als Dachform soll Pultdach kommen.

Des Weiteren darf eine Garage mit einer Länge von max. 9 m gebaut werden. Ist hier Außenmaß gemeint?

Besten Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

(2,50+3,30)/2 = 2,90m = mittlere Wandhöhe eingehalten.

9,00 m bezieht sich auf das Außenmaß der Garage.

Wieso überhaupt die Frage nach der Länge? Wenn es eine Ausführungsplanung gibt, müsste die da doch so eingezeichnet sein.

Thema:

Mittlere Wandhoehe bei Garagen

Die Seite wird geladen...

Mittlere Wandhoehe bei Garagen - Ähnliche Themen

1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  3. Rohbauarbeiten für eine Garage

Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  4. Holzständer Garage Dämmen

Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  5. Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?

Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?: Hallo, wir haben neu gebaut und das Haus so geplant, dass die Garage über dem Kellerraum sitzt. Nun werden bei uns gerade Außenarbeiten gemacht,...