MLC Rohr Unterputz mit schlauch ?

Diskutiere MLC Rohr Unterputz mit schlauch ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi, wenn man ein MLC Rohr unterputz verlegt, muss man dann dieses Rohr noch mit einer Art Shlauch überziehen, damit der Putz auh auf dem Rohr...

  1. #1 roookie, 01.04.2009
    roookie

    roookie

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    NRW
    Hi,

    wenn man ein MLC Rohr unterputz verlegt, muss man dann dieses Rohr noch mit einer Art Shlauch überziehen, damit der Putz auh auf dem Rohr hält?

    mfg
    roookie
     
  2. #2 Herr Nilsson, 01.04.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Durchmesser?
     
  3. #3 roookie, 01.04.2009
    roookie

    roookie

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    NRW
    Ich habe ein 20mm und ein 16mm Rohr.

    mfg
    roookie
     
  4. #4 Herr Nilsson, 01.04.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Gewebe in den Putz einlegen, das reicht aus. ~25cm Streifen mit beidseitiger Überlappung (>10cm auf jeder Seite der Rohre).
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Es kann aber gut sein, daß - unabhängig von der Frage des Putz-Halts - ein Überzug nötig ist (Wärme- und Schalldämmung und Ausgleich von Temperaturausdehnung).
    Hierzu können unsere GWS-Fachleute sicherlich Näheres sagen!

    Zumindest für mich käme ein festes Einputzen keinesfalls infrage.
     
  6. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Naja, wenn es eine Wandheizung werden soll, warum nicht. Ansonsten ist wenigstens ein Dämmschlauch vorzusehen :biggthumpup:

    Gruß

    Bruno
     
  7. #7 Herr Nilsson, 02.04.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Ein Mantel ist weder besonders förderlich noch notwendig für die Haftung, aber aufgrund der von Julius und Bruno angesprochenen Dinge eh einzubauen.
     
  8. #8 roookie, 02.04.2009
    roookie

    roookie

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    NRW
    OK.

    vielen Dank für die sehr informativen Infos.

    Nur mal so, ihr würdet also ein 16 MLC Rohr zum Heizungskörper über Putz legen?

    roookie
     
  9. #9 Herr Nilsson, 02.04.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Wer hat das denn behauptet?
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Keiner.
    Aber wir werden ja gerne mißverstanden...
     
Thema:

MLC Rohr Unterputz mit schlauch ?

Die Seite wird geladen...

MLC Rohr Unterputz mit schlauch ? - Ähnliche Themen

  1. KG Rohr Fließrichtung

    KG Rohr Fließrichtung: Hallo, ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren? Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn...
  2. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  3. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  4. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  5. Mantelleitungen ohne Rohr Unterputz erlaubt?

    Mantelleitungen ohne Rohr Unterputz erlaubt?: Hallo zusammen, ich frage kurz für einen Bekannten. Hier eine Stellungsnahme des Elektrikers: Im ersten Abschnitt des Briefes geht der...