Mobile Terasse bauen / Poolabdeckung

Diskutiere Mobile Terasse bauen / Poolabdeckung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Forengemeinde, ich bin momentan beim Immobilienerwerb. Neben einigen Sanierungsmaßnahmen (Fassade, Fenster, Innenausbau), soll der...

  1. #1 MakerDogg, 31. März 2015
    MakerDogg

    MakerDogg

    Dabei seit:
    4. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dresden
    Hallo liebe Forengemeinde, ich bin momentan beim Immobilienerwerb. Neben einigen Sanierungsmaßnahmen (Fassade, Fenster, Innenausbau), soll der vorhandene Pool kindersicher gemacht werden. Lösungen wie stangenverstärkte Plane oder einen Zaun herum gefallen mir nicht. Daher würde ich gerne eine mobiles Terassendeck bauen, was bei Nichtbenutzung über den Pool geschoben wird. Der Pool selber ist ca. 2 x 4 m und hat eine ca. 10 cm hohe und ca. 30 cm breite Umrandung aus Stein. An den Pool schließen sich Terassenplatten an (ziemlich rauh). Die Abdeckung soll senkrecht zur breiten Seite verfahren werden. Verriegeln möchte ich das ganze mit einem Bodenanker, der abschließbar ist. Das Deck soll im geschlossenen und im offenen Zustand begehbar sein.
    Hat jemand soetwas schon einmal gemacht, ist das machbar? Kann jemand abschätzen ob sich diese Größe (4,5 x 2,5 m) mir Rollen ohne Schienen bewegen lässt? Ich habe Bedenken, dass Rollen das Ganze zu unpräzise und "fummelig" werden lassen. Wenn es auf Schienen läuft, sollten diese nicht unbedingt eine Stolperfalle werden, und müssen sich optisch irgendwie einpassen lassen. Habt ihr Empfehlungen für die Rollen bzw. Schienensysteme.
    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MakerDogg, 9. April 2015
    MakerDogg

    MakerDogg

    Dabei seit:
    4. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dresden
    Ich glaube das kann dann geschlossen oder gelöscht werden, wenn keine Erfahrungen vorliegen. Dennoch Danke.
     
  4. WerniMB

    WerniMB

    Dabei seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Wernigerode
    Hallo,

    mit Laufschienen für freitragende Schiebetore sollte das grundsätzlich machbar sein. Billig wird's nicht.

    ...und Gruß
     
  5. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Statt der Schienen je Seite 3 Reihen Pflastersteine. Die Mitllere etwas tiefer angeordnet.

    Warum nicht eine passende ausrollbare Poolabdeckung, die Ausgefahren quasi auf dem Pool schwimmt. Dann kann der Wind auch kein laub und Staub drunterpusten und aufgrund der "dichten" Abdeckung verringern sich die Wärmeverluste durch Verdunstung. Bei einer transparenten Abdeckung erzielt man so auch einen Heizeffekt.

    Such mal nach "Poolabdeckung Schwimmbadabdeckung" in der Bildersuche eine Suchmaschine Deiner Wahl.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Weil man die nicht begehen kann...?
     
Thema: Mobile Terasse bauen / Poolabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrbare terrasse selber bauen

    ,
  2. fahrbare poolabdeckung

Die Seite wird geladen...

Mobile Terasse bauen / Poolabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  3. Trocknung durch mobiles Heizgerät

    Trocknung durch mobiles Heizgerät: Hallo Zusammen, seit einem Monat läuft auf unserer Baustelle ein mobiles Heizgerät an Stelle der Wärmepumpe zwecks Estrichtrocknung, welches an...
  4. Erdkühlschrank bauen

    Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  5. Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum)

    Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum): Hallo zusammen, bei unserem Neubau möchte ich die Terasse abdichten und hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Infos: Süd-Terasse...