Modell selbst bauen - erster Versuch

Diskutiere Modell selbst bauen - erster Versuch im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Anbei Bilder von meinem ersten Versuch aus Depron und Tonpapier ... Kommentare erwünscht, viele Grüße, Martin.

  1. DerBauherr

    DerBauherr

    Dabei seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    München
    Hallo!

    Anbei Bilder von meinem ersten Versuch aus Depron und Tonpapier ...

    Kommentare erwünscht, viele Grüße,

    Martin.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da fehlen die Gardinen an den Fenster. :mega_lol:

    Aber im Ernst, sieht doch gar nicht so übel aus.

    Gruß
    Ralf
     
  4. stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Ich finde es super .Hut ab!!!
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wenn es jetzt noch in 1:87 wär....


    *duck+weg*
     
  6. Livestrong

    Livestrong Gast

    Sieht super aus :28:
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    deine kommentare sind erwünscht.
    nicht schaut super aus, scheiß arbeit, oder so....

    was hats dir gebracht?
    proportionen, raumordnung, licht, erschließung,
    verkehrsflächen......

    was gefällt/was gefällt nicht, was hättest du dir
    anders vorgestellt...?
    ein arbeitsmodell bastelt man ja nicht zum spaß.:D
     
  8. DerBauherr

    DerBauherr

    Dabei seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    München
    Hallo Baumal, ich hab es eigentlich zum Spaß gemacht - mal was anderes - , musste dann feststellen daß es praktisch ist sich einfach mal damit das Volumen und die Lichtführung vor Augen zu führen, habe dann erkannt daß ich einen guten Architekten habe und es eigentlich nicht gebraucht hätte :-) Jetzt hilft es meinen Eltern es sich besser vorzustellen.
    Nächtes Schritt dann vielleicht Fenster einbauen und richtige Farben bruschen damit man einen noch besseren Eindruck bekommt.
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mir lag´s auf der Zunge, aber ich konnte mir den Kommentar verkneifen. :D

    Gruß
    Ralf
     
  10. Gast036816

    Gast036816 Gast

    irgendwann holt einmal jemand kloppe von ikea fuer diese schelmereien.

    @ DerBauherr sieht erst einmal gut aus.

    in welchem massstab hast du das modell erstellt?
     
  11. greentux

    greentux

    Dabei seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Schön aufheben das Teil. Macht sich immer auch gut auf Richtfest, Einzug und Abschlußparty. Hatte seinerzeit auch 1:50 gebaut, nicht ganz so schön. Benutzt meine Frau noch heute, wenns um die Drumrumgestaltung geht...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg

    @ DerBauherr: sag's nicht .... sag's nicht ..... :D
     
  14. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....mein Gedanke...:D:D:D
     
Thema:

Modell selbst bauen - erster Versuch

Die Seite wird geladen...

Modell selbst bauen - erster Versuch - Ähnliche Themen

  1. Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang

    Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang: Hallo, ich hab lange via Google gesucht um auf die obige Frage eine Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Daher bleibt mir keine andere Wahl als...
  2. Erdkühlschrank bauen

    Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  3. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

    Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...
  4. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  5. Welche Plane für einen Teich-Bau?

    Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.