Modern gestaltete Außenfassade- Material?

Diskutiere Modern gestaltete Außenfassade- Material? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Fassadenbauer, ich habe in der letzten Zeit an modern gestalteten Häusern eine Verkleidung aus farbigen, glatten Platten gesehen. In der...

1. Leomann

Leomann Gast

Hallo Fassadenbauer,

ich habe in der letzten Zeit an modern gestalteten Häusern eine Verkleidung aus farbigen, glatten Platten gesehen. In der Größe von ca. 0,75 x 2,00 m, hat varriert je nach Hausgröße.
    Was ist das für ein Material, was kostet es und wie sieht der Fassadenaufbau darunter aus?
    Vielleicht weiß auch jemand wo man es beziehen kann. Im Baustoffhandel haben die mich nur dämlich angesehen und hatten dazu keine Idee.

Gruß Leo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandburgenbauer, 29. Juni 2006
    Sandburgenbauer

Sandburgenbauer

Beruf:
    Musiker
    hmmm ...

... vielleicht was von Eternit? Da gibt's großformatige Faserzement-Platten, Zementspanplatten oder von Rockpanel Mineralfaserplatten.
    Allesamt als hinterküftete Vorhangfassade ausgeführt. Womit ich an die entsprechenden Experten hier im Forum weitergebe ...

Gruß,
    Peter

Thema:

Modern gestaltete Außenfassade- Material?

Die Seite wird geladen...

Modern gestaltete Außenfassade- Material? - Ähnliche Themen

1. Blasenbildung auf Außenfassade

Blasenbildung auf Außenfassade: Hallo, Wie haben vor 5 Monaten unser Haus bezogen. Es ist ein Architekten-Haus, das auch durch den Architekten als Bauleitung begleitet wurde. Nun...
  2. Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?

Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?: Hallo Bauexperten, unser Grundstück in einem Neubaugebiet wird derzeit erschlossen. Das Bodenniveau vieler Grundstücke lag ca. 30 - 50 cm unter...
  3. Handwerker Gewährleistung - Teile / Material?

Handwerker Gewährleistung - Teile / Material?: Hallo zusammen, wir sanieren zurzeit unseren Altbau (ok, das meiste lassen wir sanieren..). Ein Thema, was mich gerade beschäftigt: wie ist das...
  4. Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material

Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material: Hallo zusammen, Ich habe mein Bad neu gebaut und habe mit Imprägnierten Platten und Imprägniertem Spachtel (Uniflott grün) auf Q2 gespachtelt....
  5. Außenfassade

Außenfassade: Hallo liebes Forum, ich habe folgende Fragen: Wir haben in unserem Haus ein Fenster durch ein 3er Fenster ersetzt. Hierüber liegt ein...