Moderne Stadtvilla --> Eure Meinung

Diskutiere Moderne Stadtvilla --> Eure Meinung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, Wir befinden uns gerade voll in der Planungsphase, jedoch sind wir uns nicht mehr sicher wie wir uns OG gestalten sollte ?...

  1. #1 Lincoln, 20. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2013
    Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    Hallo Zusammen,

    Wir befinden uns gerade voll in der Planungsphase, jedoch sind wir uns nicht mehr sicher wie wir uns OG gestalten sollte ?
    Kombination Schlafen-Ankleide-Bad --> jemand schlechte Erfahrung damit ?

    Wir sind über jeden Tip dankbar!
    Wie findet ihr den Grundriss?


    Danke für eure Mithilfe !!

    Link gelöscht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Hallo Lincoln,
    für mich macht ´ne Ankleide dann sich anziehen kann, ohne den anderen zu stören. Insofern finde ich Deine Anordnung nicht sehr schlüssig. Ich finde es besser, wenn eine Ankleide so angeordnet ist, dass es einen "Hinterausgang" gibt, der idealerweise ins Bad führt.
    Ansonsten finde ich die Grundrisse ziemlich gut.
    Die Ansichten wiederum sind gar nicht mein Geschmack - vermutlich weil ich das Prinzip Stadtvilla nicht so prickelnd finde. Aber das ist sicher Geschmacksache. Ich finde die Ansichten zu kleinteilig und zu unstrukturiert.
    Gruß,
    Liesl
     
  4. DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Was erwartet ihr von der Ankleide? Evtl wäre ein Zugang vom Flur besser. Weil so muss man morgens nach dem besuch des bades ja doch wieder durch das schlafzimmer und stört so den noch schlafenden Partner. Meiner Meinung nach: Wenn Umkleide, dann separat! Sonst kann man die Schränke gleich im Schlafzimmer unterbringen.
     
  5. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Lincoln

    Ich habe den Link mit der angehängten Datei gelöscht, da sämtliche persönlichen Daten im Schriftfeld lesbar sind!

    Mach die Adresse unkenntlich und stell die Datei neu ein.

    Du kannst eine PDF Datei auch direkt an deinen Beitrag anhängen. Geht über Button "erweitert" und dann "Anhänge verwalten"
     
  6. Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    komisch hab eigentlich das Dokument bearbeitet damit die Daten nicht lesbar sind ?
    Wie kann ich des ggf. machen ? Hab leider nur einen PDF Viewer ?
     
  7. kappradl

    kappradl Gast

    Bereich ohne pers. Daten als Bild aus PDF kopieren als Grafik abspeichern und hier anhängen.
     
  8. Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    Vll gehts so ?

    Ich vertseh euch total, jedoch möchte ich ungern die Ankleide zwischen Schlafzimme rund Bad "reinquetschen" da dadurch beide Zimmer kliener werden und ich nicht weiss was ich dann mit der ehemaligen Ankleide anstellen soll ?
    Wie würdet ihr es amchen ? Eingabe_13-11-13-E-PDF_neu1-page-001.jpg
     
  9. Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    mmmh dadurch wird die qualität schlecht...
    Bitte gebt mir ein paar Tips wie ihr es macht?
     
  10. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    lade da bild bei irgendeinem Bildhoster hoch z.B. imageshack und stelle den Link hierrein...
     
  11. Gast036816

    Gast036816 Gast

    am besten mit einem anderen entwurf und einem anderen haus!
     
  12. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Nicht in jpg umwandeln, direkt die PDF Datei anhängen
     
  13. ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Was stehen den für andere Häuser ringsrum, auch moderne Stadtvillen?

    Ich finde Stadtvillen eher nicht modern, sie strahlen zuviel aus, in allgemeinen Wohngebieten ehere unpassend und nur in wenigen Wohngebiete überhaupt passend, z.B. die Villenviertel von größeren Städten, wo ein solcher Bestand schon da ist.
     
  14. Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    So jetzt hab ich es...

    Ich hoffe es klappt....

    In diesen Baugebiet werden mehrere dieser "Stadtvillen" entstehen.
    Ich will auf keinen Fall das dieses Haus in richtung Toskanastil geht!

    Ich weiss nicht was ich noch an der Aufteilung oben verschieben könnte damit die Ankleide in die mitte rutscht

    https://www.dropbox.com/sh/ewnjeimtti4rn5h/0EJHpd5fPm
     
  15. #14 Ralf Dühlmeyer, 20. November 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ganz ehrlich???
    Grausam

    Dieser unmotivierte Eßtischblinddarm, eine Haustür, die keiner findet, da sie sich zwischen Haus und Garage tief im Schatten duckt, Fenster, die aussehen, als hätte man sie mit der Schrotflinte auf die Fassade verteilt, ein Fenster im Kellertreppenhaus, das von innen nur mit einer Leiter geputzt werden kann, .......
    Danke nein.
     
  16. Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    Mmmh ...
    Meine Argumente sind folgende:

    Mir gefällt dieser "Blinddarm" eigentlich recht gut !
    Ich bevorzuge lieber beim aussteigen vom Auto nicht nass zu werden um direkt von der Garage ins Haus zu gehen.( Deshalb der Zwischenbau )
    Anordnung der Fernster ???
     
  17. Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Ich seh´s nicht ganz so drastisch wie Ralf.
    An sich finde ich Deine Grundrisse nicht verkehrt, das Thema mit der Ankleide hab ich ja schon angesprochen. Das ist aber m.M. nach nichts, was Du lösen musst, sondern Dein Planer. Was mir gar nicht gefällt, ist diese Dachlandschaft.... und ebensowenig die Fenstereinteilung. Zu klein, zu "putzig", zu beliebig.
    Flachdach drauf, Fenster ordentlich einteilen - und alles wird gut :)
     
  18. Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    Die Fenster an der Südseite im OG werden noch verändert, da ich nicht möchte dass meinen Kleinen Kinder nur eine Wand anschauen.
    Die Überdachung des Anbaus wird ebenso abgeändert in eine flacherer Überdachung damit die Fenster im OG normal in der Brüstungshöhe ausfallen
     
  19. Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Ankleiden, welche solche Miniausgaben sind, sind doch furchtbar. Man hat kaum Platz, sich darin vernünftig bewegen zu können. Wenn schon keine vernünftige Größe machbar ist, sollte man es ganz lassen.

    Mit diesen ewigen komplett offenen Küchen hab ich auch meine Probleme. Find ich furchtbar. Diese Konstellationen sehen doch nur dann gut aus, wenn die Küche permanent aufgeräumt und gefegt ist. Alles andere ist grauenvoll. Aber wie oft kommt es vor, dass Dinge in der Küche stehen bleiben müssen, nicht in den Kühlschrank oder Vorratsraum können. Oder wenn man Obst/Gemüse Einkocht, haltbar macht. Andauernd ist alles im gesamten Wohnbereich offen. Oder wenn Gäste da sind, permanent die unordentliche Küche im Blickfeld. Geschirr, ... wegräumen müssen, damit es nicht gruselig aussieht anstatt sich mit zu den Gästen setzen zu können, ... .
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    Putzfrau ist inklusive :)
     
  22. Gast036816

    Gast036816 Gast

    der entwurf ist in zweierlei hinsicht augenkrebsverursachend:

    1. die pläne zu lesen ist eine katastrophe, zu kleiner massstab und zu schwacher kontrast.

    2. die hausansichten - im studium wäre ein mangelhaft die bestmögliche zensur gewesen, die ich dafür erhalten hätte.

    aus den grundrissen kann man noch etwas machen, die ansichten gehören entsorgt.

    so es jetzt dargestellt ist - weder modern, noch stadt und schon gar nicht villa. da geht mehr!
     
Thema:

Moderne Stadtvilla --> Eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Moderne Stadtvilla --> Eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt

    Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein paar Fragen zum Thema Sanierung der Kellerräume, da ich diverse Handwerkermeinungen eingeholt habe, die sich...
  2. Eure Meinung für unseren Grundriss

    Eure Meinung für unseren Grundriss: Hallo zusammen, wir haben eine Vorentwuf und ein Angebot von unsere Bauträger bekommen. Ich wollte gerne eure Meinung dazu wissen. Es soll ein...
  3. Eure Meinung zur Vorentwurf für unseren Bungalow

    Eure Meinung zur Vorentwurf für unseren Bungalow: Hallo zusammen, wir haben heute von unsere Bauträger einen Vorentwurf für unserem Bungalow bekommen. Bemerkung: 1. Der ist einen Barrierefreies...
  4. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
  5. Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück

    Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück: Hallo zusammen, wir haben bei der Planung von unserem Haus im Moment leider Stillstand. Wir haben uns letztes Jahr ein Grundstück gekauft....