Modernisierung Altbau

Diskutiere Modernisierung Altbau im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, welchen Fachmann kann man fragen wenn es um die Modernisierung und Umbau eines Altbaus geht? Würde gerne wissen ob sich es lohnt unser...

  1. Saki

    Saki Gast

    Hallo,

    welchen Fachmann kann man fragen wenn es um die Modernisierung und Umbau eines Altbaus geht? Würde gerne wissen ob sich es lohnt unser Haus ( Bj. 1975/1920) zu modernisieren. Meine Angst ist es, dass so ein Umbau mehr als ein Neubau kostet. Allerdings wären ja da auch die Kosten eines Abrisses.
    Habe gehört das Bausachverständige so etwas machen und was kostet sowas.
    Hätte vor einer Planung schon gerne mal gewusst ob die Wände Schimmel und die Dachbalken Holzwürmer haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saarplaner, 30. März 2011
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Da hast du doch schon mal nen Fachmann im Haus, der sowas bewerten kann.

    Aber der gute Mann muss dazu auch wissen, was von ihm verlangt wird.

    Wenn du ne Gegenüberstellung Neubau vs. Umbau magst, inkl. Bestandsbewertung musst du das deinem Architekten mitteilen.

    :konfusius
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wie passt das hiermit zusammen?
    http://bauexpertenforum.de/showthread.php?t=53597
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    saarplaner hats ja schon geschrieben......
    aber vielleicht sucht er ja die "günstige" lösung, weil sein architekt zu teuer ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Modernisierung Altbau

Die Seite wird geladen...

Modernisierung Altbau - Ähnliche Themen

  1. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  2. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  3. Luftfeuchte Altbau

    Luftfeuchte Altbau: Moin moin, ich habe folgende Frage vzw Problem. Ich bewohne als Mieter einen Altbau, Baujahr ca. 1910. Vergangenens Jahr wurde in einer Ecke...
  4. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  5. 1965 Altbau ohne Estrich

    1965 Altbau ohne Estrich: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...