Modernisierung Flachdach + Dämmung

Diskutiere Modernisierung Flachdach + Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich muss mein Flachdach neu machen lassen und habe auch einen Dachdecker bereits ein Angebot machen lassen. Kurz zum Dach: -...

1. msp1

msp1

Beruf:
    webdev
    Hallo,

ich muss mein Flachdach neu machen lassen und habe auch einen Dachdecker bereits ein Angebot machen lassen.

Kurz zum Dach:
    - Holzbalken, darauf Holzschalung und eine Dachfolie.

Was soll werden:
    - Dachfolie runter,
    - Gefälledämmung rauf
    - Folie (1,5 mm) auf die Gefälledämmung

Klingt für mich etwas wenig. Was haltet ihr davon???

Danke.

Gruss
    msp1

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Für mich auch, aber die Angaben sind hier zu wenig.

Dach: Belüftet/ nicht belüftet?
    Was soll zu wenig sein, die Gefälledämmung oder die Folie?

4. msp1

msp1

Beruf:
    webdev
    hallo dachi,

also nach seiner meinung kann auf das dach noch eine dachbegruenung, aber nur, wenn man das als kaltdach dann macht. ohne dachbegruenung kann es auch ein warmdach sein.

ich haette gedacht es kommt noch eine folie zwischen die gefälledämmung und der Dachlattung.

gruss
    msp

5. #4 Ralf Dühlmeyer, 2. März 2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Wie wärs mit einem Planer? Auch für so nen Popelkram?

6. Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Wozu? Der kostet doch Geld!

Thomas

7. #6 Gast943916, 2. März 2009
    Gast943916

Gast943916 Gast

und sagt vielleicht noch, dass es so nicht geht.....

8. #7 Klaus Gross, 3. März 2009
    Klaus Gross

Klaus Gross

Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ich gebe Ralf recht, so teuer ist der Archi auch nicht. Warum wollen Sie unbedingt den Dachdecker in die Planungshaftung nehmen, weil er den Aufbau kostenlos plant und beschreibt ? Und danach holen Sie noch weitere Angebote ein und der Dachdecker der sich die Arbeit mit der Planung gemacht hat, guckt in die Röhre..Sauber...:mauer:mauer:mauer

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hubi

Hubi

Beruf:
    Aussendienst-Mitarbeiter
    Zynismus hilft auch nicht gegen Baufehler

Um eine langfristig funktionssichere Abdichtung zu erhalten, muss zuerst der vorhandene Schichtenaufbau festgestellt, und analysiert werden. In den meisten Fällen ist hierzu eine Dachöffnung erforderlich. Erst dann können die einzelnen Schichten bewertet werden.

Bei mir hört sich der obige Fall nach einem Kaltdach an. (Holzschalung und Abdichtung darauf)Da stellt sich dann natürlich sofort die Frage; Was soll die Gefälledämmung ? Wenn diese lediglich zur Verbesserung des Wasserablaufs eingebaut wird wäre dies eventuel ok.
    Was ist aber mit einer vorhandenen Wärmedämmung? welche Art ? wie dick ?
    Alle diese Fragen, und natürlich noch einige mehr müssen beantwortet werden.
    Insofern stimm ich dem ersten Antworter zu das für eine fundierte Aussage mehr Informationen erfoderlich sind.

11. mc3d

mc3d

Beruf:
    GF
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Glaskugel ist gerade defekt. Die notwendige Planungsleistung kostet vermutlich nicht viel mehr wie ein Essen mit der Familie im Restaurant. Daher wird hier schonmal an der falschen Stelle gespart.

Was befindet sich unter dem Dach? Beheizter Wohnraum, Garage, Kaninchenstall? Wenn man das weiß kann man sich Gedanken über Warm- oder Kaltdach machen.

Thema:

Modernisierung Flachdach + Dämmung

Die Seite wird geladen...

Modernisierung Flachdach + Dämmung - Ähnliche Themen

1. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  2. Falsche Dämmung verbaut

Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  3. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  4. Bohrloch in Dämmung

Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  5. Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung

Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung: Hallo, die Dachdecker die ein Angebot erstellt haben wollen das die Garage eine Attika mit 40 bis 45 cm erhält. Weiterhin wollen sie...