modernsierung haus

Diskutiere modernsierung haus im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo, da ich hier neu bin,möchte ich kurz erläutern. da wir am überlgung sind,da unser Haus leider 1965 alt ist. Da wir gerne komplette...

  1. cool110

    cool110

    Dabei seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauf.Ang.
    Ort:
    NRW
    hallo,

    da ich hier neu bin,möchte ich kurz erläutern.

    da wir am überlgung sind,da unser Haus leider 1965 alt ist.

    Da wir gerne komplette außen dämmung,Fenster ,Türen als Energieumwandlung machen.

    müssen wir zuerst an Behörde/Rathaus einen Anträge machen oder reicht es,wenn wir an die Gutachten beantragen und die auch Finanzierung bei bank beantragen können.

    was denkt ihr?

    ich habe leider keine anhnung!

    vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ReihenhausMax, 13. April 2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Für eine Energiesanierung ist in der Regel keine Genehmigung nötig, aber
    das kann Euch der Energieberater auch konkret sagen, den Ihr eh braucht,
    wenn Ihr Fördermittel/Förderkredite beantragen wollt.
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 13. April 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Falsch Max. Aussendämmung hat Einfluß auf die Grenzabstandsflächen usw - kann Genehmigung erfordern.

    Aber da eine solche Maßnahme eh einen Planer braucht, kann der auch am konkreten Objekt sagen, welche Behörden ggf zu fragen sind.
     
  5. cool110

    cool110

    Dabei seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauf.Ang.
    Ort:
    NRW
    @Ralf,
    @max,

    vielen dank

    ich wohne in NRW,also muss man in Rathaus die Sanierung für außen beantragen?

    danke im voruas
     
  6. #5 00imperator, 14. April 2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Das Bauamt ist hier eher zuständig, es ist aber wahrscheinlich, dass die mit im Rathaus sitzen.
     
Thema:

modernsierung haus

Die Seite wird geladen...

modernsierung haus - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  4. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  5. Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen

    Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade mir ein Grundstück zu kaufen. Im Anhang schicke ich euch einen Teil des B-Plans sowie den...