modriger Geruch aber woher und warum?

Diskutiere modriger Geruch aber woher und warum? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich benötige dringend die Meinung von euch Experten. Ich habe vor fünf Jahren neu gebaut. Mein Keller ist als weiße Wanne ausgeführt. Aber...

1. Tidl

Tidl

Beruf:
    Dr.Ing.
    Hallo, ich benötige dringend die Meinung von euch Experten.
    Ich habe vor fünf Jahren neu gebaut. Mein Keller ist als weiße Wanne ausgeführt. Aber immer wenn das Wetter draußen kalt und/oder feucht ist habe ich im Keller einen, ich sage mal schimmligen modrigen Geruch. Nachdem nun das Wetter die Tage wieder umgeschlagen hat ist der Geruch wieder da. Die Heizung ist natürlich noch aus.
    Wenn ich heize verschwindet der Geruch wieder. Lüften hat eigentlich keinen Erfolg.
    Ich finde im Keller nirgends eine schimmlige oder feuchte Stelle!. Weiß jemand was das sein kann? Ich habe auch keinen Durchbruch in der Bodenplatte zwecks Abwasser. Da ist alles über Straßenniveau angebracht und wird über eine Hebeanlage entsorgt.
    Vielen Dank für Eure Beiträge

Gruß
    Tidl

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vielleicht ist grad das Lüften das Problem?
    Passiert das auch, wenn die Fenster dauerhaft zu sind?
    Gibts ne Luftverbindung zum EG (offenes Treppenhaus)?

Thema:

modriger Geruch aber woher und warum?

Die Seite wird geladen...

modriger Geruch aber woher und warum? - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...
  2. Warum wird so in Ost- und Südeuropa gebaut?

Warum wird so in Ost- und Südeuropa gebaut?: Hallo Experten, Ich verwirkliche mir im Moment einen Lebenstraum und baue ein kleines Ferienhäuschen in Slowenien. Ich bin nur Hobby Maurer,...
  3. Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?

Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?: Hallo, gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, weshalb es so wenige matte Badarmaturen gibt? In der Küche ist das fast normal / jedenfalls...
  4. Geruch aus Parkett

Geruch aus Parkett: Hallo zusammen, In unserer neuen Mietwohnung stinkt es buchstäblich aus einer Sockkelleiste vom Parkett. Der Geruch ist als bitter und alt zu...
  5. Chemischer Geruch in neu renovierter Mietwohnung

Chemischer Geruch in neu renovierter Mietwohnung: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und hoffe hier auf einen Rat..folgendes: Ich habe eine Wohnung mit einer Mindestmietdauer von 1 Jahr...