mögliche Aufbauten für 6x6x6 granitpflaster

Diskutiere mögliche Aufbauten für 6x6x6 granitpflaster im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; will einen gartenweg 1m breit mit randstein bauen... Aushub >30cm Kies 20cm verdichten Splitt/Sand 5cm Pflaster nun läuft ein teil des...

  1. #1 buddelchen333, 2. November 2007
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    will einen gartenweg 1m breit mit randstein bauen...

    Aushub >30cm
    Kies 20cm verdichten
    Splitt/Sand 5cm
    Pflaster

    nun läuft ein teil des weges dort, wo die kellerabdichtung gemacht wurde. wg. der versorgungsleitungen konnte dort nicht mit dem stampfer verdichtet werden, sondern nur manuell, lagenweise. Wenn sich da noch was setzt, dann verziehts einem ja eventuell einen Teil des Weges.

    Gibts da vielleich einen alternativen Aufbau oder weitere vormaßnahmen, um das zu vermeiden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Hallo, anstatt Kies sollte Mineralbeton verwendet werden, da man Kies nicht verdichten kann. Das Pflaster ca 1 cm höher und nach dem Verfugen abrütteln.
     
  4. #3 wasweissich, 2. November 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wie geht das den?
    zitat:
    sondern nur manuell, lagenweise

    da man Kies nicht verdichten kann. wieso nicht?
     
  5. #4 buddelchen333, 3. November 2007
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    naja, 4 mal 45cm eingefüllt und dann mit dem handstampfer und den füßen verdichtet, wobei mit deen füßen effektiver war...sah dannn so aus :bounce::bounce::bounce:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mögliche Aufbauten für 6x6x6 granitpflaster

Die Seite wird geladen...

mögliche Aufbauten für 6x6x6 granitpflaster - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  3. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  4. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  5. Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?

    Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?: Hallo in die Runde, meine Frau und ich wollen nächstes Jahr in ihr ehemaliges Elternhaus umziehen. In diesem Kontext hätte ich eine Frage zum...