Möglichkeit Architekten im Forum aus der nähe zu suchen

Diskutiere Möglichkeit Architekten im Forum aus der nähe zu suchen im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit die hier im Forum registrierten Architekten nach Ort auffindig zu machen ?

  1. oberberger

    oberberger

    Dabei seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Controller
    Ort:
    Gummersbach
    Hallo Zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit die hier im Forum registrierten Architekten nach Ort auffindig zu machen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 10. Februar 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nun, die meisten haben den Wohnort im Profil stehen. Berlin, Hannover, Ingolstadt usw sollten klar sein und bei Wohnorten wie Möhrendorf hilft Tante Gockl.

    Eine Mitgliederkarte gibts schon lange nicht mehr.
     
  4. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Hallo?! Geht's noch.

    Möhrendorf sollte jedem mittelmäßig Gebildeten ein Begriff sein.

    Naja...zugegeben...vielleicht auch nicht.

    Eines sollte aber vielleicht an dieser Stelle wirklich einmal (ernsthaft) verkündet werden:

    Der Name Möhrendorf hat nichts mit Karotten oder anderem Wurzelgemüse zu tun, sondern geht (wahrscheinlich) auf einen Namen (Mardo o. Merdin) zurück.
     
  5. Gast943916

    Gast943916 Gast

    und deshalb hat man den RMD Kanal gebaut, damit der Herr Mardo seine Möhren abtransportieren kann

    schnellduckundwech
     
  6. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Und bei Dir da drüben hat man sogar den alten Kanal abgesäbelt, damit Du ja net nach Nämberch nei kummst.

    nochschnellerduckundwech
     
  7. Gast943916

    Gast943916 Gast

    weil es bei uns so schön ist kommst du ja täglich hierher.....

    Werner, bring Milch und Zucker mit, Kaffee hab ich
     
  8. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Vorbei komm ich Roland, nicht "hierher", sondern vorbei ... und zwar ziemlich schnell. :D

    Aber auf den Kaffee komm ich schon mal zurück ...
     
  9. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ich sach nur A73 (Frankenschnellweg). Da drunter liegt er, der Kanal, der alte....
     
  10. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    @oberberger,
    "Architekten im Forum aus der nähe"

    würde ich mir erst ein mal überlegen ,
    Architektenkammer, mal in Neubaugebiete gehen und schauen wer was wie baut.
     
  11. #10 Stolzenberg, 10. Februar 2015
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Ich habe gegockelt und endlich den Beleg gefunden dass es keine Franken gibt. Da steht: Gemeinde in Bayern!!!

    Keine Ausreden: Der Gockel ist fast "unfehlbar"!
     
  12. Gast943916

    Gast943916 Gast

    Christian, suchst du Streit?
     
  13. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ich hol schon mal PopCorn ... wer bringt Bier mit?
     
  14. #13 Stolzenberg, 10. Februar 2015
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Ich suche doch keinen Streit! - Ich habe ihn schon gefunden!

    Jajaja, die Franken...
     
  15. Gast036816

    Gast036816 Gast

    christian - das hast du falsch aufgenommen, bayern bei franken!
     
  16. Gast943916

    Gast943916 Gast

    Norbert :28:
     
  17. #16 Stolzenberg, 10. Februar 2015
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Spaß beiseite: Warum haben die Franken eigentlich so ein Problem mit ihrem Bundesland? Bayern ist doch eigentlich ganz nett...

    Ich erinnere mich an einen Studienkollegen der jedes Mal an die Decke ging als ich ihm sagte ich wäre am Schild "Freistaat Bayern" vorbeigekommen und befände mich meines Wissens jetzt in Bayern. Ich durfte trotzdem wiederkommen. - War aber auch ein Unterfranke!

    @Gipser: Die Mittelfranken scheinen da schon streitsüchtiger zu sein...
     
  18. Gast943916

    Gast943916 Gast

    nee, Christian, ich hab da kein Problem damit, bin fränkischer Bayer....
     
  19. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Popcorn zu Bier??? Seltsame Vorlieben ham se ja, die Sachsen.

    In Franken dädst Bradwürscht holen - und Bier häddst selber...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    dagegen kommste nicht an ... kannste sagen, was du willst ...

    und nein ... das Bier bringen andere mit ... Sachsen sind wegen Geizes rausgeflogene Schwaben ...
     
  22. Alex88

    Alex88

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Ort:
    Nürnberg

    Franken sind nun mal Franken :biggthumpup:
     
Thema:

Möglichkeit Architekten im Forum aus der nähe zu suchen

Die Seite wird geladen...

Möglichkeit Architekten im Forum aus der nähe zu suchen - Ähnliche Themen

  1. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  2. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  3. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  4. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  5. Ermittlung Architekten-Honorar bei Anbau???

    Ermittlung Architekten-Honorar bei Anbau???: Hallo, ich hätte mal eine Frage, die vielleicht einer der Architekten, die im Forum vertreten sind, beantworten könnte. Andere Meinungen sind...