Möglichkeit zur Verlegung der Zange

Diskutiere Möglichkeit zur Verlegung der Zange im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, ich hätte eine Frage zur grundsätzlichen Möglichkeit und würde gern eure Einschätzung zu folgendem Vorhaben hören. Ich möchte...

  1. balz333

    balz333

    Dabei seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Langenfeld
    Moin zusammen,

    ich hätte eine Frage zur grundsätzlichen Möglichkeit und würde gern eure Einschätzung zu folgendem Vorhaben hören.
    Ich möchte gern im Dachgeschoss eine einfache Bodentreppe einbauen lassen. Bei der Dachkonstruktion handelt es sich um ein Pfettendach. Der Abstand der Zangen zueinander ist jedoch so gering, das ohne Änderung der Konstruktion, die Treppe in der gewünschten Ausrichtung nicht passen würde. Deshalb die Frage, gibt es eine Art Wechsel auch für die Zangen ? Oder müsste dazu die Zange über die Pfetten verlegt werden, was den finanziellen Aufwand vermutlich erheblich nach oben treiben dürfte. Es wäre interessant zu erfahren, wie soetwas üblicherweise gelöst wird.

    Vielen Dank
    Mario

    P.S. Sorry, falls die Fachbegriffe nicht absolut korrekt sind !!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Möglichkeit zur Verlegung der Zange

Die Seite wird geladen...

Möglichkeit zur Verlegung der Zange - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  3. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  4. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  5. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...