Mörtel für Kalksteinwände

Diskutiere Mörtel für Kalksteinwände im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich benötige Hilfe für das Ausfugen von Kalksteinwänden. Auf dem BIld seht ihr eine vom Putz (teilweise) befreite Wand. Jetzt haben wir...

1. stefan

stefan

Beruf:
    Freiberufler
    Hallo,

ich benötige Hilfe für das Ausfugen von Kalksteinwänden. Auf dem BIld seht ihr eine vom Putz (teilweise) befreite Wand. Jetzt haben wir auch - nicht wie auf dem Bild - sehr schöne Wandabschnitte, die nicht wieder unter Putz verschwinden sollen.

Leider haben sich einige Steine gelockert, bzw. sollen die Fugen "sauber" verfüllt werden.

Welche Mörtelmischung setze ich dafür an?

Danke für Eure Hilfe

Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johannes, 17. Mai 2004
    Johannes

Johannes

Beruf:
    Cand. Architekt
    Hallo

Das sind keine Kalksteinwände. Ich sehe hier altbautypisches Mischmauerwerk - Ziegel und Natursteine.

Zum fachgerechten Ausbessern und Verfüllen sollte hier Trasskalkmörtel verwendet werden. Im normalen Handel nicht leicht zu beziehen, aber eine Denkmalbehörde ihrer Nähe sollte Ihnen dazu Auskunft geben können.

Gruß

4. #3 C. Schwarze, 17. Mai 2004
    C. Schwarze

C. Schwarze

5. stefan

stefan

Beruf:
    Freiberufler
    Vielen Dank, hilft mir ein ganzes Stück weiter.

Gruß

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mörtel für Kalksteinwände

Die Seite wird geladen...

Mörtel für Kalksteinwände - Ähnliche Themen

1. Treppenstufenhöhe ausgleichen

Treppenstufenhöhe ausgleichen: Hi! Im Rahmen unseres Sanierungsobjektes haben wir den Estrich im Erdgeschoss und UG zwecks Dämmung und FB neu verlegt und daher...
  2. Mörtel auf Gips

Mörtel auf Gips: Hallo zusammen, macht es etwas aus wenn ich Mörtel auf Gips darauflege? Der Punkt ist, dass es zwischen den Gipsplatten manche Abstände bzw....
  3. schiefe Bodenplatte mit Mörtel oder Betonestrich ausgleichen

schiefe Bodenplatte mit Mörtel oder Betonestrich ausgleichen: Hallo, vor paar Tagen war mein estrich leger da, der meine Dämmung , FBH und Fließestrich einbaut in einem Zimmer hab ich an der Außenwand ein...
  4. Mörtel / Ausgleichsschicht unter Stützen

Mörtel / Ausgleichsschicht unter Stützen: Hallo, ich habe mal ein kurze Frage. Man sieht des öfteren bei Brückengeländern oder Zaunanlagen, dass zwischen dem Fundament und dem...
  5. Rohbau im Nov. beginnen, Frost Mörtel und MiWo Steine Nässe...

Rohbau im Nov. beginnen, Frost Mörtel und MiWo Steine Nässe...: Hallo. 1) Kann/soll man was spezielles in das LV reinschreiben, wenn man ab nun sofort mit dem Rohabu beginnen könnte? Es gibt auch ein paar...