Mörtel Schornstein noch nass

Diskutiere Mörtel Schornstein noch nass im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, Gutes Neues Jahr erst einmal. Am 23.12.2010 wurde in unserem Neubau der Schornstein bei leichten Plusgraden gemauert. Gleichzeitig...

  1. Napoleon

    Napoleon

    Dabei seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    Südbaden
    Hi Leute,
    Gutes Neues Jahr erst einmal.
    Am 23.12.2010 wurde in unserem Neubau der Schornstein bei leichten Plusgraden gemauert.
    Gleichzeitig wurde der Dachspitz ausgemauert.
    Der Mörtel vom Dachspitz ist schon lange trocken.
    Der Mörtel vom Schornstein war heute immernoch feucht, man kann ihn mit dem Autoschlüssel abkratzten.
    Ich denke mal, das wird ein anderer Mörtel sein oder? Feuerfest oder?
    Härtet der noch aus, sobald es wärmer wird, oder haben wir da ein Problem?
    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eliott

    Eliott

    Dabei seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    BW
    Hi,
    würde mich auch interessieren, ob der Mörtel bei dir noch trocknet,
    oder ob der Schornstein murks ist.
     
Thema:

Mörtel Schornstein noch nass

Die Seite wird geladen...

Mörtel Schornstein noch nass - Ähnliche Themen

  1. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

    Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  2. Nässe unterm Vordach

    Nässe unterm Vordach: Hallo mein Name ist Andreas Ich habe vor 4 Jahren hausgebaut Den Innenhof habe ich mit granitsplitt aufgefüllt und überall unterm Dach ist...
  3. Kondensatablauf am Schornstein

    Kondensatablauf am Schornstein: Guten Morgen liebes Forum, folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der...
  4. Schornstein Kondensat?

    Schornstein Kondensat?: Hallo, Ich habe eine Hargassner HV20 seit knapp fünf Jahren in Betrieb und auf Grund der Tatsache, dass im Kaminfuss Wasser steht, ist die...
  5. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

    Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...