Mörtel Schornstein noch nass

Diskutiere Mörtel Schornstein noch nass im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, Gutes Neues Jahr erst einmal. Am 23.12.2010 wurde in unserem Neubau der Schornstein bei leichten Plusgraden gemauert. Gleichzeitig...

  1. #1 Napoleon, 01.01.2011
    Napoleon

    Napoleon

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    Südbaden
    Hi Leute,
    Gutes Neues Jahr erst einmal.
    Am 23.12.2010 wurde in unserem Neubau der Schornstein bei leichten Plusgraden gemauert.
    Gleichzeitig wurde der Dachspitz ausgemauert.
    Der Mörtel vom Dachspitz ist schon lange trocken.
    Der Mörtel vom Schornstein war heute immernoch feucht, man kann ihn mit dem Autoschlüssel abkratzten.
    Ich denke mal, das wird ein anderer Mörtel sein oder? Feuerfest oder?
    Härtet der noch aus, sobald es wärmer wird, oder haben wir da ein Problem?
    Was meint ihr?
     
  2. Eliott

    Eliott

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    BW
    Hi,
    würde mich auch interessieren, ob der Mörtel bei dir noch trocknet,
    oder ob der Schornstein murks ist.
     
Thema: Mörtel Schornstein noch nass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mörtel für schornstein

Die Seite wird geladen...

Mörtel Schornstein noch nass - Ähnliche Themen

  1. Welcher Mörtel ist das?

    Welcher Mörtel ist das?: Guten morgen, ich habe meinen alten Putz abgeschlagen und habe Holzständerbauweise gefüllt mit Bimssteim. Die Wände sind etwas lose und auch nicht...
  2. Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?

    Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?: Hallo liebes Forum, ich will auf eine vorhandene Außentreppe aus schweren Waschbetonstufen (liegen seit 50 Jahren bombenfest) neue Stufen aus...
  3. Welcher Mörtel für Kellerwand - Bruchsteinmauer

    Welcher Mörtel für Kellerwand - Bruchsteinmauer: Hallo liebe Community, man findet schon relativ viel, aber ich würde auch gerne noch mal einen Rat zu meinem konkreten Fall einholen. Vielleicht...
  4. Was für ein Mörtel

    Was für ein Mörtel: Hallo um was für einen Mörtel kann es sich bei dem Foto handeln. Die Küchenarbeitsplatte ist damit festgemacht. Habe ein Stück abgebrochen und sie...
  5. Schornstein Zuluft mit Mörtel verstopft Plewe KE

    Schornstein Zuluft mit Mörtel verstopft Plewe KE: Hallo Gemeinde, wir haben ein Einfamilienhaus Bj. 2013 ( seit dem hat der Ofen noch nie richtig funktioniert...) seit dieser Woche haben wir...