Moin, mich mal vorstell

Diskutiere Moin, mich mal vorstell im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin ..Hallo ..:winken Ich kam per Google zu Eurem Forum, da wir ein "kleines altes Häuschen" besitzen, andem ja so einiges gemacht werden...

  1. #1 Willie, 16. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2007
    Willie

    Willie

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staubsaugerpilotin
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Revolverschnauze :-))
    Moin ..Hallo ..:winken

    Ich kam per Google zu Eurem Forum, da wir ein "kleines altes Häuschen" besitzen, andem ja so einiges gemacht werden soll... Naja, man hat ja dann doch mal ein paar Fragen diesbezüglich dazu und ich las mich hier mal etwas vor der Registrierung mich schon mal ein. Zu mir erstmal "Willie" ist weiblich, abgeleitet von Hamburg / Wilhelmsburg ( Georgswerder ) wo wir leben..wie gesagt in dem alten Häuschen.
    Ist eines der Häuschen (DHH) die 1962 bei der Sturmflut unter Wasser standen, wurde vom Vorbesitzer aber wieder neu gemauert und vieles von ihm, in Eigenleistung gemacht, naja..nicht alles so toll...Flachdach, Mauerwerk ( keine Ahnung wie dick ), Heizung alt und falsch gebaut wohl (Gas / wasserführender Ofen ), Fenster z.T. undicht, alles ist "noch" ungedämmt..Elektrik leider auch teilweise sehr fehlerhaft angelegt.. also insgesamt alles "überholungsbedürftig" ..Unser Grundstück ist über 680 m² gross, und soweit schon im Garten, Nebengebäuden was dran gemacht worden, in Eigenleistung Stück für Stück.
    Und damit wir nicht ganz so auf blauen Dunst eben loslegen, dachte ich mir, kann solch ein Forum wie Euers hier, nicht so verkehrt sein...Man hat ja immer mal diese oder jene Frage... :lock
    Forenerfahren bin ich auch, Bulletin ist mir bekannt ;) Sobald ich "freigeschaltet" bin, also richtig ...wird auch mehr im Profil von mir stehen.
    Ach so, an den Admin...Staubsaugerpilotin ist nix anderes als Reinigungsfachkraft :D

    Lieben Gruß aus Hamburg, Willie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen Jung, 16. Februar 2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    na das ist doch

    mal eine nette Vorstellung :respekt


    Gruß aus Hannover
     
  4. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Das nenn ich mal ne passable Vorstellung !

    Und die Frauenquote in diesem Forum steigt auch wieder.:bounce:

    Na dann viel Spass hier !:winken
     
  5. Willie

    Willie

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staubsaugerpilotin
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Revolverschnauze :-))
    Danke...:)

    :wow Musste ich eben ein Zitat von Garth Brooks lesen ? Wie schön...den erlebte ich mal Live in Berlin ( laaange her, bin ursprünglich aus Berlin ), war der Wahnsinn ... Country ( Old Timey ) ist eine Leidenschaft von mir..aber da überwiegend Bluegrass :D

    Lieben Gruß, Willie
     
  6. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    also eigentlich ist Garth Brooks für mich das Maß aller Dinge in Bezug auf Country. Hab ihn live noch nicht erleben dürfen, aber schon oft Konzerte in den USA gesehen und die sind der Hammer.

    Naja und den Song "On the road again" von Willie Nelson, der gehört auch zu meinen absoluten Favoriten.
     
  7. Willie

    Willie

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staubsaugerpilotin
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Revolverschnauze :-))
    ach ja, seufz... wie schön mal jemanden zu lesen, der Country welchen Stil auch immer, nicht als "Truckermucke" bezeichnet..;)
     
  8. #7 VolkerKugel (†), 16. Februar 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Bevor Ihr Euch ...

    ... weiter virtuell in den Armen liegt, wollen wir doch mal auf Willies Problem eingehen :biggthumpup: .

    Also Willie, der beste Rat, den wir Dir hier geben können ist:
    Such´ Dir einen Architekten, der auch was von Energieberatung versteht und lass´ Dir von ihm ein schlüssiges Gesamtkonzept entwickeln, das Ihr dann Schritt für Schritt umsetzen könnt.
    Heute mal dies und morgen jenes anzupacken macht wenig Sinn :konfusius .
     
  9. #8 Hundertwasser, 16. Februar 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Und die Inselfrage beantworten, ganz wichtig.
     
  10. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Es geht ja in den englischsprachigen Liedern nicht um Fernfahrer, sondern um die Frau/das Pferd/den Hund die/das/der weglaufen/verstorben/todkrank ist :D

    Aus Canadas Country Music Capital:
    Schoene Gruesse :winken
     
  11. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "hmmm"

    bei der herzlichen vorstellung werd ich doch "prompt" freischalten :)
    .
    Herzlich Willkommen bei den Bauexperten :konfusius
    .
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Willie

    Willie

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staubsaugerpilotin
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Revolverschnauze :-))
    Moin

    Und vielen vielen Dank..:28:
    Architektin darf es auch sein ??? :Roll Achtung es wird kompliziert; Von meiner besten Freundin die zufällig die andere DHH Hälfte hat, die Freundin ...ist Architektin und sah sich unser Häuschen schon mal an. Und sie hilft uns mit Rat und Tat dann, sodass denke ich, wir nichts falsch machen können...
    Ausserdem ist mein Vater der zwar in Berlin wohnt aber dennoch erreichbar ist ( da fahr ich glatt hin und hol ihn nach Hamburg ), Maurermeister / Bauleiter in Ruhestand. Der mir schon die Leviten las; ja nichts einfach so z.B. auf die Wände zu packen, ohne zu wissen, ob es auch dass Richtige ist. Naja und Euch hab ich ja auch noch, wenn mir `ne Frage auf den Lippen brennt..:lock
    Was soll da noch schief gehen ??

    Lieben Gruss, Willie
     
  14. #12 VolkerKugel (†), 17. Februar 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Sorry ...

    ... dass ich mich nicht an den Gender Mainstream gehalten habe :konfusius .

    Kommt nicht wieder vor :biggthumpup: .
     
Thema:

Moin, mich mal vorstell

Die Seite wird geladen...

Moin, mich mal vorstell - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  2. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  3. Kellerdecke... mal wieder!

    Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...
  4. Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen

    Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin jetzt zerissen zu werden...kann das sein, 4 x 10mm Eisen bei 4.75m Spannweite, Sturz 24x25 Gruss Alex...
  5. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...