Monk (Regenwassernutzung)

Diskutiere Monk (Regenwassernutzung) im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben Regenwassernutzung und bisher lief alles soweit ganz normal. Seid drei Tagen schaltet sich die Pumpe aber alle paar Minuten an...

  1. Monk

    Monk

    Dabei seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    wir haben Regenwassernutzung und bisher lief alles soweit ganz normal. Seid drei Tagen schaltet sich die Pumpe aber alle paar Minuten an ohne das die Toilette oder etwas Anderes was über das Regenwasser läuft, an ist.

    Wir haben die Pumpe auf "Automatik" stehen und der Druck wurde bisher mit 4-5 angezeigt. Nun fällt die Druckanzeige nach Benutzung der WC-Spülung auf unter 2 und dann springt die Pumpe plötzlich an ( zieht aber kein Wasser ) geht wieder höher mit dem Druck fällt wieder und springt wiederum an ohne das wie gesagt die Spülung gezogen wurde.

    Der Filter ist gereinigt, Regenwasser ist auch genug da, welche Ursache könnte vorliegen?

    Ich würde euch gerne nähere Angaben zur Pumpe e.c.t. geben...leider bewohnen wir das Haus auch erst seid kurzen und sind daher mit allem noch nicht ganz vertraut bzw. kennen u.a die Pumpendaten e.c.t. nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 8. August 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hast wahrscheinlich zu wenig luft in pufferspeicher oder wie der druckbehälter auch heisst , das luftpolster ist zu klein und fällt daher zu schnell im druck ab.
    da müsste ein luftventil dran sein

    denkt j.p.
    der das eingebaut hat sollte dir mit rat und tat zur seite stehen können oder hast du ihn verärgert???:lock
     
  4. Monk

    Monk

    Dabei seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Frankfurt
    Richtig nur komme ich an den nicht ran da ich nicht weiss wer das war...und den Vorbesitzer des Haus kann ich auch nicht erreichen.

    P.S. ...habe Niemanden verärgert :)

    gruss Monk
     
  5. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Wenn die Pumpe immer wieder anläuft ohne dass Wasser entnommen wird

    dann ist irgendwas undicht: Pumpe, Rückschlagventil, Ausdehnungsgefäß oder Rohrleitung.

    Gruß

    Thomas
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    "Monk" ist übrigens ne geniale Überschrift für dieses Thema.
    Soll das lautmalerisch den Druckschlag im System nachbilden...? :smoke
     
  7. Monk

    Monk

    Dabei seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Frankfurt
    Hatte leider vergessen eine Überschrift zu benennen und habe daher einen Zweiten eröffnet, dieser wurde aber leider gelöscht :confused:

    gruss Monk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Monk (Regenwassernutzung)

Die Seite wird geladen...

Monk (Regenwassernutzung) - Ähnliche Themen

  1. Regenwassernutzung / Zisterne

    Regenwassernutzung / Zisterne: Hallo in die Runde - ich hoffe es kann mir hier jemand ein paar Tipps geben. Es gibt auf unserem Grundstück eine Zisterne, allerdings wird das...
  2. Regenwassernutzung: Vor- und Nachteile?

    Regenwassernutzung: Vor- und Nachteile?: Hallo Forum, welche Vor- und Nachteile hat eine Regenwassernutzung? Mir bekannte Vorteile: Nachdem was ich bisher gelesen habe, wird das...
  3. Rückbau Regenwassernutzung Hauswasserwerk

    Rückbau Regenwassernutzung Hauswasserwerk: Guten Abend zusammen, wir möchten aus Kostengründen (ständige Reparaturen) unser Hauswasserwerk abklemmen lassen. bisher nutzen wir...
  4. Regenwassernutzung, welches Pumpensystem?

    Regenwassernutzung, welches Pumpensystem?: Hallo zusammen, wir wollen in unser zukünftiges Haus das Regenwasser nutzen. Dazu hat würde unser BU eine ca. 5000l Betonzisterne im Garten...