Montage der Fenster: Bauschaum up-to-date?

Diskutiere Montage der Fenster: Bauschaum up-to-date? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, eine Frage beschäftigt mich: Ist die Verwendung von Bauschaum bei der Montage der Fenster fachmännische Arbeit oder nicht? Mir wurde mal...

  1. #1 Raupengemach, 26. Mai 2010
    Raupengemach

    Raupengemach Gast

    Hallo,

    eine Frage beschäftigt mich: Ist die Verwendung von Bauschaum bei der Montage der Fenster fachmännische Arbeit oder nicht? Mir wurde mal erzählt: Bauschaum nimmt man beim Hochhausbau :bau_1: und Ähnlichem, da wo hunderte Fenster im Akkord eingesetzt werden. Beim Einfamilienhaus aber nicht, die Fenster müssen so passen.

    Stimmt dies?

    Danke im Voraus
    Raupengemach
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 26. Mai 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    "Man" sollte lieber die Klappe halten!. Ganz einfach.

    Ja - Bauschaum ist up to date, fachgerecht und entspricht den aRdT.
     
  4. #3 Olaf (†), 26. Mai 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wer...

    erzählt Dir so ein Schmarrn?
    Aber eins ist richtig - "Bauschaum" nimmt man nicht, auch nicht im Hochhausbau, dafür gibts spezielle Schäume, die dafür "gemacht" sind.
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 26. Mai 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sorry - Olaf hat natürlich Recht. Ich hatte Bauschaum als Begriff für Fensterschaum gedeutet.

    Also - 08/15 Bauschaum = Mist
    Fensterschaum = :28:
     
  6. #5 Pelztier, 26. Mai 2010
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    Aber auch auf die innere und äußere Anschlußfuge achten! DIE sollte nach den anerkannten Regeln der Technik ausgeführt werden!
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Definiere "so". :)

    Gruß Lukas
     
  8. #7 Olaf (†), 26. Mai 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Definiere...

    "man":p
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Budenzauber, 26. Mai 2010
    Budenzauber

    Budenzauber

    Dabei seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Renovierer
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    Definiere "passen" :winken

    Gruß Budenzauber
     
  11. #9 ecobauer, 26. Mai 2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Meeensch........und ich :motz

    Vielleicht noch: definiere "Fenster" :lock
     
Thema:

Montage der Fenster: Bauschaum up-to-date?

Die Seite wird geladen...

Montage der Fenster: Bauschaum up-to-date? - Ähnliche Themen

  1. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  3. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  4. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...
  5. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886