Montage der Haustür an Poroton T8

Diskutiere Montage der Haustür an Poroton T8 im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi Freunde, bevor unsere HT montiert werden sollte, haben unser Archi und ich den Tischler auf die Besonderhaiten einer Montage in Poroton...

  1. #1 windtalker, 12. August 2011
    windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW
    Hi Freunde,

    bevor unsere HT montiert werden sollte, haben unser Archi und ich den Tischler auf die Besonderhaiten einer Montage in Poroton hingwiesen.
    Montiert wurde dann mit ca.16 cm Schrauben direkt in den Stein, ohne Dübel :yikes

    Kann doch wohl nicht sein. Ich vermute, der gute Meister hat Poroton mit Ytong verwechselt.
    Wie macht man es nun richtig? Hat jemand einen Link?

    Gruß

    windtalker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    Hallo,
    die heutigen Befestigungsschrauben sind Fensterrahmenschrauben ohne Dübel
     
  4. #3 windtalker, 12. August 2011
    windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW


    Echt? auch in Poroton mit Perlitfüllung? Da hängen die doch mehr oder weniger in der "Luft". :irre
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 12. August 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Zulassung der Schrauben prüfen!!
     
  6. #5 windtalker, 12. August 2011
    windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW
    Ulli und Ralf,

    danke für die Hinweise. Werde ich machen lassen.

    Gruß

    windtalker
     
Thema:

Montage der Haustür an Poroton T8

Die Seite wird geladen...

Montage der Haustür an Poroton T8 - Ähnliche Themen

  1. Haustüren von Graute oder Röko

    Haustüren von Graute oder Röko: Hallo, bei der Suche nach einer schönen Haustür aus Aluminium sind wir bei den Herstellern Graute und Röko aus Marl gelandet. Beide Türen sagen...
  2. Stangengriff demontieren

    Stangengriff demontieren: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir helfen. :-) Ich wollte an meiner Haustür den Griff tauschen. Leider habe ich bei der Demontage von...
  3. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  4. Eingangstüre Probleme

    Eingangstüre Probleme: Hallo, wir haben eine Bayerwald Eingangstüre bekommen und sie wurde von einer Montagefirma eingebaut. Jetzt ist folgendes aufgefallen: •...
  5. Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste

    Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste: Hallo, werden nachher auch noch Bilder hochladen. Ich habe ein Problem mit einem Verputzer, die Anputzleisten an den Fenstern enden teils ca. 1 cm...