Montage Fenster

Diskutiere Montage Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich weiß ich nerv euch. Ein Fensterbauer hat folgendes feschrieben: "Unsere Montage beinhaltet die Elementbefestigung mittels...

  1. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    ich weiß ich nerv euch.

    Ein Fensterbauer hat folgendes feschrieben:

    "Unsere Montage beinhaltet die Elementbefestigung mittels Mauerdübel oder Eindrehanker, sowie das Ausschäumen zwischen Rahmen und Mauerwerk. Weiterhin montieren wir nach den gültigen RAL-Richtlinien"

    Ist das ausreichend. Oder wird da der Bergriff RAL wieder falsch verwendet?

    Danke für Eure Geduld mit den Anfängern:28:!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Prinzipiell...

    hab ich gegen die Formulierung nix.
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 23. Dezember 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie wärs, wenn die Fensterbauer mal einen brauchbaren Text bekommen, statt das Dir jeder seine Vorstellung von der "richtigen" Einbauweise mitteilt.
    So was nennt sich Ausschreibung - kostet allerdings.
    Macht Angebote aber vergleichbar.
     
  5. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    @Olaf.

    Na wenn Du das sagst, dann kann ich ja auf eine gute Montage hoffen, falls ich den nehme.

    Gruss
     
  6. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Ausschreibung erstellt der Architekt gerade.

    Gruss
     
  7. #6 Ralf Dühlmeyer, 23. Dezember 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und wieso läßt Du Dir dann von Fensterbauern was schreiben???
     
  8. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    ich habe mal einige Angebote kommen lassen, nachdem der Architekt mir mal die Maße für die Fenster gegeben hat. Danach habe ich festgestellt, dass die Angebote nicht zu vergleichen ist. Siehe meine Themen.

    Danach habe ich den Architekten darum gebeten einen Ausschreibungstext zu formulieren. Damit dieser nachher auch perfekt ist habe ich wiederum ein Thema erstellt mit der Frage wie so was am Besten aussehen sollte. Denn das was der Architekt dann da rein schreibt muss ja nicht das Beste sein. Ist halt auf dem Kenntnisstand den der Architekt hat. Nur fehlt mir das Fachwissen diesen Kenntnisstand zu überprüfen.

    Auf Grund der Infos die ich hier gesammelt habe (RAL-Monatge usw), bin ich nochmals die Angebote durch und bin auf den im Anfang geschriebenen Text gestoßen. Jetzt wollte ich wissen, ob dieser Text so stehen gelassen werden kann oder ob der "nichts sagend" ist.

    Gruss

    LordBauer
     
  9. #8 Ralf Dühlmeyer, 23. Dezember 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn ich mal ne Software brauche, werde ich auch mal ein paar Quellcodes sammeln, in einem Software-Forum nach deren Sinnhaftigkeit fragen (das Geschrei dort möcht ich hören :yikes) und dann meinen Software-Entwickler diese Versatzstücke mit auf den Weg geben.

    *****

    Auch wenn man mir jetzt wieder den Wunsch nach dem unmündigen Bauherren nachsagen wird (den ich gar nicht habe), WAS SOLL DAS???

    Du wirst NIE das Fachwissen des Architekten haben (das ich dem jetzt erstmal unterstelle). Bestenfalls trägt ers mit Fassung, vielleicht amüsiert er sich über Dich, schlimmstenfalls sieht er sich in seiner Ehre gekränkt .
    Das Verrauensverhältniss stört so eine Aktion in jedem Falle.

    Stell Dir immer vor, Dein Kunde oder Dein Chef würde SO auf Dich und Deine Arbeit zukommen.
    Dem muss ich erstmal ordentliche Vorlagen liefern, sonst wird das eh nix.
    :mauer
    :mauer
    :mauer
    Mag sein, das Du es so nicht gemeint hast. Aber Deine Intention sieht der andere nicht. Der erlebt nur die Aussenwirkung Deines Tuns.
     
  10. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Montag...

    sfenster sind eh Mist (Duck und wech)
     
  11. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    olaf

    macht ihr montags nix:p
     
  12. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    @Ralf Dühlmeyer

    Dein Vergleich passt ja wohl nicht ganz:mega_lol:. Aber egal. Ansonsten lass ich mir mal Deine Kritik über Weihnachten durch den Kopf gehen.

    Schöne Weihnachten

    Gruss

    LordBauer
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ralf Dühlmeyer, 24. Dezember 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Doch - er passt SEHR gut. Das zeigt Dein :mega_lol:.
    Warum. Was glaubst Du, wie die, die von Fenster-LVs ein bissel Ahnung haben, über Deine Texte denken :smoke
     
  15. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Also,

    mein Architekt hat sich meine Fragen und Eure Kommentare durchgelesen. Das Verrauensverhältniss ist immer noch Bestens. Er hat sich köstlich amüsiert. Vielleicht diskutiert er ja bald mit.


    Gruss
     
Thema:

Montage Fenster

Die Seite wird geladen...

Montage Fenster - Ähnliche Themen

  1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  3. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  4. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  5. Fenster Problem mit Wasserablauf

    Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...