Montage Fensterläden - Klappläden

Diskutiere Montage Fensterläden - Klappläden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wir möchten unser Haus mit Fensterläden ausstatten. Der Wandaufbau sieht wie folgt aus: Porotonstein, 15 cm Dämmschicht (gelbe Dämmwolle) und...

  1. s4mk

    s4mk

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausbesitzer
    Ort:
    Niederrhein
    Wir möchten unser Haus mit Fensterläden ausstatten.


    Der Wandaufbau sieht wie folgt aus: Porotonstein, 15 cm Dämmschicht (gelbe Dämmwolle) und dann 11 cm Ziegelklinker.

    Wie sollten da die Läden für dauerhaft sicheren Halt (ohne Klappern) montiert werden? Genauere Angaben wären von Vorteil... :winken

    Besten Dank schon jetzt für Infos.
     
Thema:

Montage Fensterläden - Klappläden

Die Seite wird geladen...

Montage Fensterläden - Klappläden - Ähnliche Themen

  1. Montage TV an Trockenbauwand

    Montage TV an Trockenbauwand: Hallo zusammen, Das ist, mein erster Post hier im Forum da ich das erste Mal vor einer Frage beim „Heimhandwerken“ stehe, die ich mir selbst...
  2. Waschtisch Montage an halber Trockenbauwand?

    Waschtisch Montage an halber Trockenbauwand?: Hi Leute, ich habe folgenden Aufbau: links eine gemauerte Wand, rechts soll eine Trockenbauwand hin (s. Bild). Der Abschnitt dazwischen wird...
  3. Montage Stellantriebe Fußbodenheizung

    Montage Stellantriebe Fußbodenheizung: Hallo zusammen, in dem von uns gekauften Haus müssen noch Stellantriebe an einer Fußbodenheizung nachgerüstet werden. Die Stellantriebe sind...
  4. Fachgerechte Montage?

    Fachgerechte Montage?: Hallo Zusammen, bei unserem Neubau wurden die Fenster eingebaut und dabei sind mir einige Sachen aufgefallen: Mauerwerk: EG und OG: 20cm KS +...
  5. Senkrechtmarkisen Montage Fensterrahmen

    Senkrechtmarkisen Montage Fensterrahmen: Hallo zusammen, ich habe 2 Senkrechtmarkisen gekauft und nun festgestellt, dass sich diese nicht über dem Fenster fixieren lassen, da die Wand die...