Montagehilfe GK-Platten

Diskutiere Montagehilfe GK-Platten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade am planen und frage mich, ob man auch alleine 200*125cm große gk-platten an die wände montieren kann oder benötigt man da...

  1. #1 bengele79, 26. Mai 2009
    bengele79

    bengele79

    Dabei seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    alb
    Hallo,

    ich bin gerade am planen und frage mich, ob man auch alleine 200*125cm große gk-platten an die wände montieren kann oder benötigt man da wirklich zu heben ne 2. person.

    gibt es da keine montagehilfen wo man die gk-platten besser gebändigt bekommt???

    greez
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Um welche Gesamthöhe geht es denn?

    KPS.EF
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die unterste Reihe ist meist kein Problem...
     
  5. #4 Gast943916, 26. Mai 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    .....die oberen auch nicht


    Gipser
     
  6. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Es gibt Montagehilfen. Wenn die Platten im Baustoff-Fachhandel mit angeschlossenem Werkzeugverleih gekauft wurden, kann man da mal fragen.
     
  7. #6 bengele79, 26. Mai 2009
    bengele79

    bengele79

    Dabei seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    alb
    es ist im eg und og nur an senkrechten wänden mit einer höhe von 250cm.

    welche montagehilfen gibt es, wie sehen diese aus, oder wo kann man diese kaufen???
     
  8. mc3d

    mc3d

    Dabei seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Klappleiter mit Besen. Dieser wird mit Klebeband fixiert und ersetzt dann einen Helfer. ;-)
     
  9. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Wo liegt denn Dein Problem?...

    ... du bekommst die letzten 50 cm nicht hoch?...:mega_lol:
     
  10. #9 bengele79, 26. Mai 2009
    bengele79

    bengele79

    Dabei seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    alb
    also bekommt man es allein gebacken...das ist prima...
     
  11. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    ich mein, ...

    ... ich hätt mir gleich 2,50er GK genommen, dann die Fußhupe unter und gut...:Brille
     
  12. #11 bengele79, 26. Mai 2009
    bengele79

    bengele79

    Dabei seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    alb
    dann nehm ich die...dachte die sind immer 2,00...aber so um so besser...
     
  13. #12 Gast943916, 26. Mai 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    sach ich doch...


    Gipser
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    na klar , die 2 meter Platten sind für einmannmontage und alte Männer wie ich genau richtig.

    und die 2fuffiger

    Fußhupe

    meine Version

    Peeder

    Tierisch wird die Manneskraft, wenn er mit dem Hebel schafft !
     
  16. #14 Gast943916, 26. Mai 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    da hupt der Fuß und wiehert der Gaul,
    wenn der Spaten abrutscht haut er dich auf´s M...
     
Thema:

Montagehilfe GK-Platten

Die Seite wird geladen...

Montagehilfe GK-Platten - Ähnliche Themen

  1. Platte mit Kaffeesatz herstellen

    Platte mit Kaffeesatz herstellen: Hallo zusammen wir sind auf der Suche nach der Mischung von Kaffeesatz mit Bindern um eine Platte (so ca. 10 mm x 200 mm x 100 mm) herzustellen....
  2. Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung

    Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung: Haben gerade ein Haus gekauft, das ein wunderschön neu gefliestes Bad mit Badewanne hat. Aber keine Dusche und auch keiin Platz dafür. Nun soll in...
  3. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  4. Bodenanschluss GK-Wand

    Bodenanschluss GK-Wand: Hallo zusammen, habe mal eine vermeintlich einfach zu beantwortende Frage, auf die ich aber nicht so richtig eine zufriedenstellende Antwort...
  5. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...