Mosaikmuster zu regelmäßig: Normal?

Diskutiere Mosaikmuster zu regelmäßig: Normal? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir hatten für unser Bad ein Mosaikmusterausgesucht, die Mosaiksteine bestehen aus verschiedenen Blautönen in unregelmäßiger...

  1. #1 TraurigerBauher, 26. April 2011
    TraurigerBauher

    TraurigerBauher

    Dabei seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    wir hatten für unser Bad ein Mosaikmusterausgesucht, die Mosaiksteine bestehen aus verschiedenen Blautönen in unregelmäßiger Reihenfolge.

    In der fertigen Verlegung tauchen nun bei einigen Reihen ganz regelmäßige Muster auf (nicht nur ein paar Steinchen, siehe Foto).

    Ist das normal, ein Verlegefehler (falsch herum geschnitten) oder sogar das falsche Mosaik?

    Vielen Dank für Meinungen,

    TB[​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nachttrac, 26. April 2011
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Diese Bordüren bestehen ja üblicherweise aus einzelnen Streifen, so 30-40cm. Was genau habt Ihr denn Ausgesucht? Eine Art von Streifen, oder verschiedene? Die Steinchen haben ja alle das gleiche Format und 3 Farben (soweit für mich erkennbar). Wenn der Streifen den Ihr ausgesucht habt ein anderes, unregelmäßiges Muster hatte (vielleicht mal zeigen) sind die falschen an der Wand
     
  4. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Hi trauriger Bauherr!

    Der Mosaik ist auf Netzen aufgeklebt.
    Der Flisör nimmt sich eines davon, dreht und wendet es - und drückt es nach seinem ästhetischen Ermessen in den Fliesenkleber.

    Wenn ich mir nun Dein Bild anschaue, so denke ich schon, dass er sich Mühe gegeben hat.

    Einzelne Plättchen vom Netz zu lösen und durch andere Muster zu ersetzen, ist nicht seine Aufgabe.

    Ich vermute, dass Ihr ein Muster damals begutachtet habt, welches ausgerechnet unregelmäßiger aufgeklebt war.

    Und nun noch eine letzte persönliche Meinung: Ich finde, das sieht gut aus ...
     
Thema:

Mosaikmuster zu regelmäßig: Normal?

Die Seite wird geladen...

Mosaikmuster zu regelmäßig: Normal? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  2. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

    Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  3. Wasser im Revisionsschacht normal?

    Wasser im Revisionsschacht normal?: Hallo, kurze Frage, ist es ein Mangel wenn im Revisionsschacht wasser steht? Mein machbar meinte letztens als ich den Schacht offen hatte, das...
  4. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  5. Muss ein Blitzableiter im EFH regelmäßig gewartet werden?

    Muss ein Blitzableiter im EFH regelmäßig gewartet werden?: Hallo, ein Bauträger behauptet, dass nach Installation eines Blitzableiters, dieser regelmäßig gewartet werden muss. Anonsten könnte im Falle...