Mosaikmuster zu regelmäßig: Normal?

Diskutiere Mosaikmuster zu regelmäßig: Normal? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir hatten für unser Bad ein Mosaikmusterausgesucht, die Mosaiksteine bestehen aus verschiedenen Blautönen in unregelmäßiger...

  1. #1 TraurigerBauher, 26.04.2011
    TraurigerBauher

    TraurigerBauher

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    wir hatten für unser Bad ein Mosaikmusterausgesucht, die Mosaiksteine bestehen aus verschiedenen Blautönen in unregelmäßiger Reihenfolge.

    In der fertigen Verlegung tauchen nun bei einigen Reihen ganz regelmäßige Muster auf (nicht nur ein paar Steinchen, siehe Foto).

    Ist das normal, ein Verlegefehler (falsch herum geschnitten) oder sogar das falsche Mosaik?

    Vielen Dank für Meinungen,

    TB[​IMG]
     
  2. #2 nachttrac, 26.04.2011
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Diese Bordüren bestehen ja üblicherweise aus einzelnen Streifen, so 30-40cm. Was genau habt Ihr denn Ausgesucht? Eine Art von Streifen, oder verschiedene? Die Steinchen haben ja alle das gleiche Format und 3 Farben (soweit für mich erkennbar). Wenn der Streifen den Ihr ausgesucht habt ein anderes, unregelmäßiges Muster hatte (vielleicht mal zeigen) sind die falschen an der Wand
     
  3. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Hi trauriger Bauherr!

    Der Mosaik ist auf Netzen aufgeklebt.
    Der Flisör nimmt sich eines davon, dreht und wendet es - und drückt es nach seinem ästhetischen Ermessen in den Fliesenkleber.

    Wenn ich mir nun Dein Bild anschaue, so denke ich schon, dass er sich Mühe gegeben hat.

    Einzelne Plättchen vom Netz zu lösen und durch andere Muster zu ersetzen, ist nicht seine Aufgabe.

    Ich vermute, dass Ihr ein Muster damals begutachtet habt, welches ausgerechnet unregelmäßiger aufgeklebt war.

    Und nun noch eine letzte persönliche Meinung: Ich finde, das sieht gut aus ...
     
Thema:

Mosaikmuster zu regelmäßig: Normal?

Die Seite wird geladen...

Mosaikmuster zu regelmäßig: Normal? - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. Regelmäßige feutsch Stelle in einer Dachschräge

    Regelmäßige feutsch Stelle in einer Dachschräge: Hallo, ich benötige Unterstützung. Worum geht es? Ich bewohne ein solide gebautes Einfamilienhaus, Baujahr 1951 in Gelsenkirchen, was mir vom...
  4. Regelmäßige Überschwemmung des WCs im EG

    Regelmäßige Überschwemmung des WCs im EG: wir vermieten eine gewerbliche Immobilie, bei der es in den letzten Monaten regelmäßig zur einer Überschwemmung des WCs im EG kommt. Dabei wurden...
  5. Hilfe!!! Mosaikparkett- altes Muster!

    Hilfe!!! Mosaikparkett- altes Muster!: Hallo an Alle! Ich möchte im Wohnzimmer meinen alten Parkettboden renovieren (abschleifen, versiegeln etc.). Die Überarbeitung an sich wäre...