Mosaikparkett nicht weit genug abgeschliffen?

Diskutiere Mosaikparkett nicht weit genug abgeschliffen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben unser Eiche Mosaikparkett abschleifen und mit Wasserlack versiegeln lassen. Leider ist an vielen Stellen, aber nicht...

  1. kmann

    kmann

    Dabei seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Meister
    Ort:
    Esslingen
    Hallo,

    wir haben unser Eiche Mosaikparkett abschleifen und mit Wasserlack versiegeln lassen.

    Leider ist an vielen Stellen, aber nicht überall, der folgende Effekt zu sehen (siehe Bild):

    An den Enden sind die Stäbchen dunkel verfärbt. So wie wenn die Feuchtigkeit gezogen hätten.
    Vor dem Abschleifen war das nicht zu sehen.

    Jetzt habe ich von dem einen gehört, dass der Boden nicht weit genug abgeschliffen wurde.
    Der andere erzählt mir, dass die dunklen Stellen unvermeidbar sind, und weiter Abschleifen nichts gebracht hätte.

    Ich bin ratlos.

    Vielleicht gibt es hier einen Experten, der mir helfen kann?

    Viele Grüsse

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mosaikparkett nicht weit genug abgeschliffen?

Die Seite wird geladen...

Mosaikparkett nicht weit genug abgeschliffen? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??

    Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??: Ich wollte gerne eure Meinungen für mein reserviertes Grundstück wissen. Ob für erklärte Probleme eine Lösung gibt? Hallo zusammen, seit fast...
  2. Garage vor Badfenster stellen: genug Licht?

    Garage vor Badfenster stellen: genug Licht?: Hallo zusammen, wir stehen vor folgender Entscheidung: unsere Garage (8m lang, Höhe ca. 2,70m, Flachdach) können wir im Abstand von ca. 1,95m...
  3. Wie weit kann die Wand entfernt werden?

    Wie weit kann die Wand entfernt werden?: Hallo miteinander, mir ist klar das ich für die nachfolgende Frage auf jeden Fall einen Statiker brauchen werde, aber mich würde zunächst...
  4. Einfahrt gross genug / wie simulieren

    Einfahrt gross genug / wie simulieren: Wir sind kurz davor ein Grundstück zu erwerben. Ich weiß nur nicht ob die Einfahrt evtl ein wenig eng ist. Ich habe hier mal einen Ausschnitt aus...
  5. Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

    Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand: Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...