Mosaikparkett - was für Fehler muß man akzeptieren?

Diskutiere Mosaikparkett - was für Fehler muß man akzeptieren? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Bei uns wurde Mosaikparkett 8 mm im englischen Verband verlegt und 2x geölt. Nachdem wir jetzt nach Trocknungszeit draufkonnten, sind uns einige...

1. capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Bei uns wurde Mosaikparkett 8 mm im englischen Verband verlegt und 2x geölt. Nachdem wir jetzt nach Trocknungszeit draufkonnten, sind uns einige Fehler aufgefallen. Bevor ich nochmal jemanden herbitte, würde ich gerne wissen, welche Fehler akzeptabel sind:

- Schlierenbildung im Gegenlicht: während das meiste Holz seidenglänzend ist, gibt es immer wieder ca. 20 cm breite und mehrere m lange Bereiche, die deutlich matter sind

- manche der matten Bereiche sind auf ca. 20 cm x 20 cm auch mit der Hand spürbar sehr rauh

- nicht verspachtelte Stöße von bis zu 2 mm oder fehlende Ecken bis zu 8 mm

- nicht abgeschliffener überschüssiger Kleber, ca. 10 mm

- Schleifriefe, ca. 30 cm lang, 20 mm breit, 0,5 bis 1 mm tief

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nichts davon würde ich akzeptieren...

Thema:

Mosaikparkett - was für Fehler muß man akzeptieren?

Die Seite wird geladen...

Mosaikparkett - was für Fehler muß man akzeptieren? - Ähnliche Themen

1. Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?

Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?: Hallo zusammen, diese Woche wurden meine Fenster eingebaut. Die Monteure waren allerdings ein wenig übereifrig. Im OG habe ich ausschließlich...
  2. Häufige Fehler bei Wärmepumpenanlagen

Häufige Fehler bei Wärmepumpenanlagen: Eine neue Studie des Instituts für Bauforschung e.V. (IFB) und des Bauherren-Schutzbund e.V. (BSB) zeigt erhebliche Mängel bei Wärmepumpenanlagen...
  3. Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie

Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da da mal eine Frage, ein anliegen, eine bitte um Hilfestellung :-) Vor knapp 8 Jahren habe ich neue...
  4. Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?

Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?: Bei uns war nun der Termin der Hausabnahme. Unser "ach so toller Bauunternehmer" und seine Subunternehmer haben uns ins Gästebad an der Decke über...
  5. Dummer fehler

Dummer fehler: Hallo an alle Ich bin im Einsatz auf einer Großbaustelle sehr viel stress wirklich sehr viel im Eifer des Gefecht ließ ich eine hohlwand 1 m zu...