Mosaiksteine sind dünner als Wandfliesen, und nun??

Diskutiere Mosaiksteine sind dünner als Wandfliesen, und nun?? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, meine Frau hat für unser neues Badezimmer die Wandliesen mit passenden Mosaikglassteinen ausgesucht. Das Problem ist jetzt, dass...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffanxx

    Steffanxx

    Dabei seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schweißer
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    meine Frau hat für unser neues Badezimmer die Wandliesen mit passenden Mosaikglassteinen ausgesucht.

    Das Problem ist jetzt, dass die Mosaikfliesen 5mm dünner als die Wandfliesen sind und diese sollen untereinander kombiniert werden, sprich die Mosaiksteine sollen in die Mitte als Bordüre kommen.

    Wie gleiche ich das am besten aus???

    Gruß
    Steffan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spe-vo

    Spe-vo

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    vom Fach
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Das ist oft der Fall, dass unterschiedliche Fliesen, die man an einer Wand verbaut, unterschiedliche Stärken haben.

    Für deinen Fliesenleger dürfte das kein Problem sein, dieses entsprechend auszugleichen.

    Auch, und darauf ist zu achten, dass der passende Kleber genommen wird. Gerade bei Glasmosaik sollte der Kleber passend sein.

    Aber das weiß auch dein Fliesenleger.
     
  4. Steffanxx

    Steffanxx

    Dabei seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schweißer
    Ort:
    Mainz
    Wenn das ein Fliesenleger machen würde, dann würde ich die Frage hier erst gar nicht stellen.
    Ich werde selbst die Fliesen verlegen.
    Habe das schon einige Male gemacht, aber hatte noch nie das Problem mit der verschiedenen Stärke gehabt.
     
  5. Spe-vo

    Spe-vo

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    vom Fach
    Ort:
    Gelsenkirchen
  6. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Das ist dein eigentliches Problem...:winken


    liebe Grüße operis
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Steffanxx

    Steffanxx

    Dabei seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schweißer
    Ort:
    Mainz
  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Nein dieser Link ist kein Scherz.

    Gruß Lukas
     
Thema:

Mosaiksteine sind dünner als Wandfliesen, und nun??

Die Seite wird geladen...

Mosaiksteine sind dünner als Wandfliesen, und nun?? - Ähnliche Themen

  1. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  2. Dachschalung Pultdach zu dünn?

    Dachschalung Pultdach zu dünn?: Guten Tag, ich baue einen Neubau und habe ein Pultdach mit 5 Grad. Hier ist eine OSB - Platte mit 18mm verbaut worden. Ich habe eine...
  3. Oberputz zu dünn

    Oberputz zu dünn: Hallo, bei uns wurde Silikonharzputz (Körnung 2mm) auf der Wetterseite aufgetragen. Ziemlich flüssig angemischt, hat man an den Fensterfolien...
  4. craquele Wandfliesen

    craquele Wandfliesen: Wir haben vor 4 Jahren gebaut und nun das :-( in den Wandfliesen in Bad überall kleine Haarrisse (craquele). Der Hersteller meinte, es sei nur ein...
  5. Fragen an Gerichtsgutachter: Bodenplatte zu tief, zu dünn, mit falscher Betongüte

    Fragen an Gerichtsgutachter: Bodenplatte zu tief, zu dünn, mit falscher Betongüte: Vor langer Zeit fingen wir mit dem Bauen an - Baustopp jedoch vor 2 Jahren. Trotz Bodengutachten wurde die Bodenplatte, eine Kombination aus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.