Mterial für Zwischensparrendämmung/Putz für Dampfbremse

Diskutiere Mterial für Zwischensparrendämmung/Putz für Dampfbremse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, werde nun bald mit der Zwischensparrendämmung beginnen. Nun noch einige Fragen: hab im Dachgeschoß im Traufbereich kleine Abstellkämmerchen...

  1. Olli13

    Olli13

    Dabei seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betreuer
    Ort:
    Kirchdorf
    Hallo, werde nun bald mit der Zwischensparrendämmung beginnen. Nun noch einige Fragen: hab im Dachgeschoß im Traufbereich kleine Abstellkämmerchen die unverputzt sind. Um die Dampfbremse gut ankleben zu können, gehören die noch verputzt. Was würdet ihr nehmen, nur Gipsputz und die Fläche etwas glatt machen (Schöhnheit ist hier nicht gefragt), oder doch Kalk- Zement putz. Kann Gipsputz die Feuchtigkeit so so stark aufnehmen, so daß sie dort wo sie angeklebt ist unter die Dampfbremse wandert?

    Dämmmaterial: Steinwolle oder Holzfaser bzw. Zellulose. Die einen sagen Mineralwolle kann nix aufnehmen und ist nur bedingt diffusionsoffen, da wenn Feuchtigkeit durchgeht sie sowieso absäuft.

    Danke für euere Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mterial für Zwischensparrendämmung/Putz für Dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Mterial für Zwischensparrendämmung/Putz für Dampfbremse - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

    Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  3. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  4. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  5. Zwischensparrendämmung oberstes Geschoss

    Zwischensparrendämmung oberstes Geschoss: Guten Abend zusammen, ich finde es ein super Forum darum habe ich mich gleich mal angemeldet. Wir wollen das oberste Geschoss mit einer...