Mülltonnenbox anstreichen/verputzen

Diskutiere Mülltonnenbox anstreichen/verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Mülltonnenbox mit Wänden aus Sichtbeton bestellt. Diese Wände würde ich gern irgendwie behandeln um Verwitterung zu...

  1. #1 Gast340953, 01.10.2015
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Hallo,

    ich habe eine Mülltonnenbox mit Wänden aus Sichtbeton bestellt. Diese Wände würde ich gern irgendwie behandeln um Verwitterung zu verhindern bzw. um sie optisch ansehnlich zu erhalten.

    Was passt hier am Besten? Verputzen (womit) oder einfach mit Fasadenfarbe anpinseln?

    Ich gebe zu, ich möchte das in Eigenleistung machen...lohnt sich nicht wirklich eine Firma dafür zu beauftragen bzw. zu finden. Vielleicht bei MyZange...aber da kann ich es auch gleich selber machen. Habe meinen Keller auch selber verspachtelt und denke dass ich so eine kleine 2er Müllbox auch hinkriege.

    Also, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben wie ich die Betonwände dieser Box gestalten kann.

    Viele Grüße
    Held
     
  2. #2 Gast56083, 01.10.2015
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    solange da oben nix draufkommt, um den Wasserablauf der Oberseite von den Wänden weg zu halten, ist alles vergebene Liebesmüh.
    Ich würde also oben abdecken (z.B. Stehfalz mit Gefälle und Tropfkanten oder Granitplatte überstehend mit Tropfkante oder...) und die Seitenwände lassen wie sie sind
     
Thema: Mülltonnenbox anstreichen/verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschbeton mülltonnenbox verputzen

Die Seite wird geladen...

Mülltonnenbox anstreichen/verputzen - Ähnliche Themen

  1. Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen

    Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen: Hallo zusammen. Unser anhydritestrich ist fertig. Ausgeheizt und trocken. Jetzt habe ich in der Abstellkammer mit 16er Körnung die oberste...
  2. Stossfuge Fertigbetonwand verputzen und anstreichen

    Stossfuge Fertigbetonwand verputzen und anstreichen: Hallo, ich möchte ein Betonwand verputzen und anstreichen, es ist eine Fertigbetonwand und an der zu verputzenden Stelle gibt es eine Stoßfuge...
  3. Mülltonnenbox

    Mülltonnenbox: So, mein nächstes Projekt. Ich brauche eine Mülltonnenbox für max. 2 Tonnen a 240 Lt. Was man im Netz so findet und was gut ausschaut kostet...
  4. suche Mülltonnenbox aus Beton

    Mülltonnenbox aus Beton: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Mülltonnenbox aus Beton (egal wie sie von außen aussieht) für 2 240l Eimer. Hat jemand eine günstig...