Münchner Rauhputz streichen!!

Diskutiere Münchner Rauhputz streichen!! im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, wir haben auf einen Gipsputz einen Münchner Rauhputz 2mm gezogen. Was auch sehr gut gelungen ist. Jetzt müssen wir diesen aber...

  1. Sebastian

    Sebastian

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamm
    Hallo Leute,

    wir haben auf einen Gipsputz einen Münchner Rauhputz 2mm gezogen. Was auch sehr gut gelungen ist. Jetzt müssen wir diesen aber noch streichen.

    Jetzt haben wir aber das Problem, das wir das streichen nicht gleichmäßig hinbekommen. Wir kommen nicht in alle Ritzen und Löcher. Was würdet ihr empfehlen??

    Wir haben als Farbe Alpina genommen und einen Dispersionsrolle. Jetzt hatte ich gelesen, dass man eine langfloorige Fassendenrolle benutzten soll um überall hinein zu kommen. Ist das aber nicht das selbe wie die Rolle mit der man Wände und Decken streicht??

    Oder haben wir einfach eine falsche Farbe benutzt??

    Wäre dankbar für einige Antworten.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 25. August 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Farbe geht schon. Einfach den Fassadenroller nehmen. Diehaben einen längeren Flor und sind auch gepolstert. Dadurch gehts besser als mit dem Baumurxroller.

    Auch vielleicht mal im FAchhandel beraten lassen und auch dort kaufen. Spart im Endeffekt auch Geld weil man gleich das Richtige bekommt.:biggthumpup:
     
  4. BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    langfloorige rolle (fassadenrolle) nehmen und evtl. mit einem schluck wasser die farbe verdünnen. dann, mit etwas anpresskraft sollte es gehen.
    :28:
     
  5. Sebastian

    Sebastian

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamm
    Dann werden wir doch glatt mal so ein Röllchen besorgen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Münchner Rauhputz streichen!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss man münchner rauputz streichen

Die Seite wird geladen...

Münchner Rauhputz streichen!! - Ähnliche Themen

  1. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  2. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  3. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

    Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...
  4. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

    Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...
  5. Balkon streichen

    Balkon streichen: Moin zusammen, könnt ihr mir bitte eine Empfehlung geben, womit kostengünstig ein Balkon gestrichen werden kann. Es handelt sich dabei um ein...