Münsterland: Aufgeladene Atmosphäre

Diskutiere Münsterland: Aufgeladene Atmosphäre im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hilfe ! Seit dem Stromausfall am Wochenende steht unsere Familie unter Strom. Wir beschimpfen uns gegenseitig bis auf's Blut. Liegt das...

  1. Elvira

    Elvira Gast

    Hilfe !
    Seit dem Stromausfall am Wochenende steht unsere Familie unter Strom. Wir beschimpfen uns gegenseitig bis auf's Blut. Liegt das vielleicht daran, dass unsere Photovoltaikanlage überläuft? Was passiert mit dem Strom, der momentan nicht eingespeist werden kann? Gibt es einen Stau?

    Danke und einen lieben Gruß
    Elvira
     
  2. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Ich tippe auf bioresonatorische Meridianflußstörungen. Viel mineralarmes Wasser trinken, Koffein, Alkohol und Schweinefleisch meiden.
     
  3. #3 Baufuchs, 28.11.2005
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Und ganz wichtig!

    Auf keinen Fall Töttchen essen !

    Wegen des Stromstaus müssen Sie sich bei modernen Voltaikanlagen keine Gedanken machen. In einem Notfall wie er jetzt vorliegt wird automatisch ein sog. "geschlossenener Stromkreis" hergestellt, in dem der nicht eingespeiste Strom zirkulieren kann. Damit verbunden ist eine erhöhte Temperatur in den Stromleitungen Ihres Hauses. Kann aber nicht ungelegen sein, dient diese doch zur Raumerwärmung.
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 28.11.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nicht eingespeister Photovoltaikstrom....

    wird in freie Energie umgewandelt, welche wiederum zur Trockenlegung verwendet werden kann.
    Es könnte sich also um einen akuten Fall von Dehydrierung handeln - durch überschüssige freie Energie - viel trinken.
    Oder den Laptop an die Anlage anschliessen und den Strom auf CD-R brennen.
    :D
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ich würd mir an eurer stelle ein kabel in den hintern schieben und zur entladung in den garten legen.
     
Thema:

Münsterland: Aufgeladene Atmosphäre